Frage beantwortet

Getrennte Plätze nach Sitzplatzreservierung?

Guten Tag,

ich habe eben eine Sitzplatzreservierung für meine Frau und mich getätigt. Als Wunsch ausgewählt war lediglich Großraumwagen.
Nun habe ich mir einmal einen Sitzplan des betreffenden Zuges angeschaut und musste feststellen, dass wir nicht zusammen sitzen, sondern hintereinander, jeweils am Fenster. Das ist natürlich nicht der Sinn einer Reservierung, denn man reserviert ja, damit man zusammen verweilen kann.
Es handelt sich um den EC 113, 2. Klasse, Wg. 258, Platz 85 und 86.
Kann man die Sitze nochmal stornieren bzw. ändern? Ober hab ich mich geirrt und die Plätze sind doch nebeneinander?

Vielen Dank im Voraus.

Queenz
Queenz

Queenz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Queenz,
der EC 113 verkehrt mit ÖBB-Wagen, welche anders bestuhlt sind, als die DB-Wagen. Der Wagen 258 ist nach dem aktuellen Wagenreihungsverzeichnis ein Großraumwagen der 2. Wagenklasse mit Fahrradstellplätzen und diese Wagen haben Zweier-Sitzbänke jeweils vis-à-vis; Plätze 85 und 86 sind gegenüberliegend am Fenster, Sie dürfen also Ihrer Frau bei der gesamten Reise in die Augen schauen, sofern Sie nicht zwischendurch den Ausblick auf die schöne Landschaft genießen :)
Eine gute Reise wünscht
ICExperimental

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Queenz,
der EC 113 verkehrt mit ÖBB-Wagen, welche anders bestuhlt sind, als die DB-Wagen. Der Wagen 258 ist nach dem aktuellen Wagenreihungsverzeichnis ein Großraumwagen der 2. Wagenklasse mit Fahrradstellplätzen und diese Wagen haben Zweier-Sitzbänke jeweils vis-à-vis; Plätze 85 und 86 sind gegenüberliegend am Fenster, Sie dürfen also Ihrer Frau bei der gesamten Reise in die Augen schauen, sofern Sie nicht zwischendurch den Ausblick auf die schöne Landschaft genießen :)
Eine gute Reise wünscht
ICExperimental