Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradkarte für EC aus Italien

Ich möchte ein Ticket für einen EC ohne Umsteigen von Rovereto nach München mit Fahrradbeförderung kaufen. Wenn ich es richtig verstehe kann man in Deutschland aber keine Fahrradkarte aus dem Ausland kaufen. Stattdessen soll man die Fahrradkarte dann vor Ort kaufen - aber das kann ja wohl nicht möglich sein, dass ich jetzt ein Bahnticket kaufe, und dann darauf angewiesen bin, dass vor Ort noch eine Fahradkarte erhältlich ist bei stark begrenzter Fahrradmitnahme - und ansonsten dann mein Ticket verfällt? Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben? Kann man einen Stellplatz von Deutschland aus zumindest reservieren? Oder kann man die Fahrradkarte über die italienische Bahn online erwerben?
Freundliche Grüße
Christian

ChristianM
ChristianM

ChristianM

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Christian, die Fahrradkarte kann meines Wissens nicht bei den italienischen Kollegen online erworben werden. Ich habe mich aber einmal bei den Kollegen informiert. Im Reisezentrum in Deutschland kann eine Fahrradkarte für den durchfahrenden EC gebucht werden. Woher haben Sie die Info, dass dies nicht möglich wäre? /no