Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen Gutscheincode verschenken

Ich habe einen Gutschein der bis zum 12. Juni 2016 gültig ist kann ich den verschenken oder verlängern?

HanneloreRampf
HanneloreRampf

HanneloreRampf

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Phil92
Phil92

Phil92

Ebene
2
1207 / 2000
Hallo HanneloreRampf,
eine Verlängerung ist leider nicht möglich. Um was für einen Gutschein handelt es sich genau? Personalisierte Gutscheine, beispielsweise aus BahnCard oder BahnBonus Programmen sind in der Regel nicht übertragbar, einen Geschenkgutschein können Sie auch jemand anderes einlösen lassen. :-)

Viele Grüße
Philipp

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HanneloreRampf,

die Antwort von Phil92 ist nicht ganz richtig. Es verhält sich folgendermaßen:

• Ein Geschenkgutschein, der zum Beispiel in einem Reisezentrum gekauft wurde, wird verlängert. Er kann also auch noch nach Ablauf der Geltungsdauer eingelöst werden. 
  • Alle anderen Gutscheine, wie ein Kulanz- oder Genussgutschein beispielsweise, laufen an einem bestimmten Tag ab und lassen sich danach nicht mehr einlösen.

Ob Sie Ihren Gutschein an eine andere Person weitergeben können, ist dem Gutschein direkt entnehmbar. Ist er personalisiert, finden Sie dazu einen Hinweis in den Konditionen. Wenn Sie mir verraten, was für einen Gutschein Sie genau haben, kann ich Ihnen auch sagen, ob Sie ihn verschenken können. :) Liebe Grüße /jn