Diese Frage wartet auf Beantwortung

Navigator App Identifikationskarte

Hallo,

Bis vor kurzem konnte ich bei der Nutzung eines Handyticket meine BC50 als Identifikationskarte angeben, was sehr praktisch war. Seit der letzten Aktualisierung ist das nicht mehr möglich, laut App ist meine Karte dazu nicht zugelassen. Wie kann ich das ändern?Oder muss ich in Zukunft bei der Nutzung als Handyticket jedesmal noch einen Ausweis oder Kreditkarte vorzeigen zusätzlich? Das wäre sehr unpraktisch.

Vielen Dank für Ihren Support

Stevenfreak
Stevenfreak

Stevenfreak

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Stevenfreak,
haben Sie Ihre aktuelle BahnCard unter "Meine Bahn" als ID-Karte hinterlegt? Damit meine ich auch, mit der aktuellen Laufzeit? Eventuell hat sich ja Ihre BahnCard zwischenzeitlich verlängert, dann müssten Sie bitte entsprechend die Daten in Ihrem Account aktualisieren. Liebe Grüße /jn

Stevenfreak
Stevenfreak

Stevenfreak

Ebene
0
12 / 100
Unter meine Bahn habe ich diese Karte als Identifikationskarte ausgewählt. Trotzdem akzeptiert sie die App nicht!

Guten Morgen Stevenfreak,

haben Sie Ihre BahnCard zufällig auf Ihrem Handy heruntergeladen und möchten diese auch gleichzeitig als ID-Karte nutzen? Das geht leider nicht. Sie benötigen für die Kontrolle immer noch eine physische Karte. Sie müssten dann bitte eine andere ID-Karte auswählen. In unserer DB Community wurden auch bereits viele Fragen dazu beantwortet. /fi