Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich für jemanden anderen reservieren kein Eu Bürger ist und nucr Pass hat?

Ich möchte für Sonder Angebot nutzen . Wehrend der Reservierung muss mann ID nr von der Passgiere geben.
The Kunde Has nur Indischen Pass.

RESH
RESH

RESH

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das buchen für Dritte ist möglich aber dazu müssen Sie die Daten einer gültigen Identifizierungskarte eingeben, diese muss die Dritte Person auf vorzeigen können. Hier sehen Sie, welche Karten zugelassen sind: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/identi... Dort werden auch keinerlei Ausnahmen gemacht. Alternativ kann über die telefonische Reiseauskunft gebucht werden und ein Ticket per Post zugestellt werden, oder zur Abholung am Automaten hinterlegt werden. Dann müssen Sie der Person nur die Identifizierungsnummer für den Automaten mitteilen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RESH,
ds1603 hat Ihnen ja schon alle Informationen gegeben. Vielen Dank dafür. :)
Ich möchte noch hinzufügen, dass auch eine Online-Buchung möglich ist - und zwar, wenn Sie die Zustellart "per Postversand" auswählen. Dann müssen Sie keine ID-Karte angeben, weil das Ticket nicht personengebunden ist. Allerdings wird hierfür eine Versandpauschale in Höhe von 3,90 Euro berechnet. Insofern wäre die Bestellung über den telefonischen Reiseservice, in einem DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur günstiger. Liebe Grüße /jn