Frage beantwortet

Sparpreis Europ Ticket in DB App?

Ich habe ein Sparpreis Europa Ticket im Reisebüro gekauft. Nun wollte ich dies unter meine Buchungen hinzufügen das ich es auch am Handy habe.
Die Auftragsnummer ist aber zu lange.
Ich habe im Reisebüro nachgefragt und diese wiederrum bei der Bahn.
Die 9 stellige Nummer soll die Auftragsnummer sein.
Auf der Website darf die Nummer nur 6 Stellen haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Falls es die falsche Kategorie ist bitte ich es zu entschuldigen.

Anduko
Anduko

Anduko

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Anduko,

im personenbedienten Verkauf erworbene Tickets können Sie nicht nachträglich in den DB Navigator laden. Bei dem von Ihnen erworbenen Ticket handelt es sich um ein unpersonalisiertes Ticket, während ein Handy-Ticket nur in Verbindung mit der beim Kauf angegebenen eigenen gültigen Identifizierungskarte gilt. /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Anduko,

im personenbedienten Verkauf erworbene Tickets können Sie nicht nachträglich in den DB Navigator laden. Bei dem von Ihnen erworbenen Ticket handelt es sich um ein unpersonalisiertes Ticket, während ein Handy-Ticket nur in Verbindung mit der beim Kauf angegebenen eigenen gültigen Identifizierungskarte gilt. /da

Anduko
Anduko

Anduko

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Auch wenn ich bei dem Ticket eine Identifizierungskarte vorweisen muss?
Oder muss ich das dann nicht mehr?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Anduko,

haben Sie im Reisebüro ein Online-Ticket gebucht? Ich empfehle Ihnen, sich in diesem Falle an unseren Online-Service zu wenden. /da

Anduko
Anduko

Anduko

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dort versuchen.