Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stimmt es, dass die Railjet-Züge von München nach Wien ab 12.6.2016 wieder durchfahren?

Danke für die Hilfe.
LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sch,

ganz verstehe ich Ihre Frage nicht. Es gibt auch jetzt railjets der ÖBB, die von München Hbf nach Wien Hbf fahren. /da

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Punkte

Hallo,

konkret meine ich, dass das Umsteigen in Salzburg dann wieder entfallen soll. Zurzeit muss man ja immer in eine andere Garnitur umsteigen. Daher möchte ich gerne wissen, ob diese Züge wieder von München nach Wien durchfahren, ohne in eine bereitgestellte Garnitur umsteigen zu müssen.

LG Sch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sch,

wenn ich die Verbindungsauskunft auf www.bahn.de aufrufe und dort Verbindungen von München Hbf nach Wien Hbf suche, werden mir so einige railjet-Züge angezeigt. So z.B. der RJ 65 morgen früh. Hier finden Sie die aktuellen Einschränkungen durch Bauarbeiten auf dieser Strecke, der Linie RJ 90. Auch dort sind keine Hinweise auf Einschränkungen auf dieser Linie zu finden. Mit welchem Zug möchten Sie wann fahren? /da

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Punkte

Hallo,

ich frage nur allgemein. Nach dem beginn der Flüchtlingskrise war es ja so, dass man in die Züge nach Deutschland in eine bereitgestellte Garnitur umsteigen musste, da am Bahnhof Salzburg Passkontrollen stattgefunden haben. In der Kronen Zeitung von Gestern ist zu lesen, dass diese Züge ab 12.6.2016 wieder durchfahren, ohne in eine bereitgestellte Garnitur umsteigen zu müssen. Deshalb meine Frage, ob die Behörden dies mit den Bahnen so beschlossen haben.

LG Sch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Welche Absprachen geschlossen wurden, weiß ich nicht. /si

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte