Diese Frage wartet auf Beantwortung

Als Studi von Augsburg nach München pendeln (für Praktikum): Welches ist das günstigste Angebot für mich?

Ich muss für ein Praktikum von Mo-Fr von Ausgburg Hbf nach München Hbf pendeln. Da ich Studentin bin, sollte das Ticket möglichst wenig kosten, außerdem sollten IC/EC & RE dabei sein. Welches ist dabei das günstigste Angebot für mich?
Vielen Dank!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MilaH,

das kommt darauf an, ob Sie jeden Tag von Augsburg nach München und wieder zurückfahren oder immer nur am Montag nach München und am Freitag zurück nach Augsburg fahren. Wie lange wird das Praktikum gehen? Schauen Sie sich bitte die My BahnCard 50 und die Schüler-Zeitkarten an. /ja

Bei angenommenen 5 Hin- und Rückfahrten pro Woche (zu 4 Wochen im Monat) wären die günstigsten Optionen für Studenten (entsprechende Bescheinigung mitbringen, Studentenausweis genügt nicht!) die sogenannten Schülermonatskarten. Wochenkarten lohnen nur bei weniger als 3 aufeinander folgenden Wochen - und auch die Anschaffung einer ermäßigten Bahncard(25/50) rentiert sich letztlich nicht (zumindest nicht nur für die angefragte Strecke).

Schülermonatskarte IC/EC: 202,00€
(reguläre Einzelfahrt H+R: 34,00€)
(dito, mit BC25 H+R: 25,50€)

Zum Vergleich, reiner Nahverkehr:
Schülermonatskarte Nahverkehr: 197,20€
(reguläre Einzelfahrt H+R: 27,20€)
(dito, mit BC25 H+R: 20,40€)