Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum verweigert die DB der NWB Automaten auf dem Bahnsteig aufzustellen?

Die DB soll der NordWestBahn (NWB) verweigern, auf den Bahnsteigen in Nordwestdeutschland NWB-Automaten unter ihrem Wetterschutzdach aufzustellen! Die DB will also, dass die Fahrgäste sich nassregenen lassen beim Ticketkauf? Ist das echt wahr?

torstenweyers
torstenweyers

torstenweyers

Ebene
1
269 / 750
Punkte

Antworten

Hallo, worauf bezieht sich Ihre Aussage. Aber mal abgesehen davon müssen z.B. Dritt EVU einen Obolus an DB Station&Service bezahlen wenn sie einen Fahrkartenautomaten am Bstg aufstellen wollen. Vielen ist das aber zu teuer.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,
ich kann mir das nicht vorstellen. In Osnabrück , hier verkehren NWB, WFB und DB, sind Automaten der WFB vorhanden. Warum sollte man es der WFB genehmigen und der NWB verweigern?

torstenweyers
torstenweyers

torstenweyers

Ebene
1
269 / 750
Punkte

Es betrifft aktuell die Haltestellen der NWB-Linie Wilhelmshaven-Sande-Esens. Da ist der Fahrgastverband Pro Bahn (Jade-Ems) wohl besser informiert *-)

Hallo torstenweyers,

Deutschland ist ein wenig größer als das Gebiet, in dem Züge der NWB verkehren. Über die Querelen zwischen der DB Regio und der NWB auf der von Ihnen erwähnten Strecke ist mir nichts bekannt. Insofern kann ich mich nicht dazu äußern. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Kundendialog DB Regio. /da

torstenweyers
torstenweyers

torstenweyers

Ebene
1
269 / 750
Punkte

War ja klar. Ich glaube ne klare Antwort hier zu bekommen ist eh eine Seltenheit, weil die DB nicht möchte, dass viele Dinge öffentlich werden. Schade. Der Kunden hat doch auch beim Kundendialog keine Chance mit so speziellen Dingen. Dann muss es wieder eskalieren, bis ein Landtagsabgeordnete oder Herr Lies persönlich beim DB-Vorstand vorstellig werden muss. Schade.