Frage beantwortet

Zu welchen Zeiten gilt das SchöneReiseTicket?

Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen wie genau das mit dem SchöneReiseTicket funktioniert, denn irgendwie werde ich aus den Infos nicht schlau... Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt dieses Ticket auf einer bestimmten Strecke (zum Beispiel Düsseldorf Flughafen nach Iserlohn) aber nicht für bestimmte Uhrzeiten, richtig? Der Zug hält auf besagter Strecke ja in Düsseldorf Hbf und Hagen... könnte ich also einfach zum Beispiel in Düsseldorf Flughafen einfach einen Zug später los fahren (solange ich in der besagten Verbindung bleibe) und das Ticket bleibt trotzdem gültig? Ich möchte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe... weil ich komme am Mittwoch am Flughafen an, weiß aber ja nicht wann ich dann da letztendlich raus bin... wollte das Zugticket aber gerne jetzt schon buchen und nicht erst bevor ich losfahre (sollte ich falsch liegen bleibt ja nichts anderes)... Wäre super wenn mir kurzfristig jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schonmal!

Silke1980
Silke1980

Silke1980

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen Silke1980, ja, das haben Sie richtig verstanden. :) Bei einer Einzelfahrt ist dieses Ticket am angegebenen Geltungstag bzw. ab Entwertung bis Betriebsschluss gültig. Sie können also ruhig einen Zug später nehmen, falls Sie etwas später ankommen. Dabei können Sie alle Nahverkehrszüge nutzen. Umweg-, Rund- und Rückfahrten sind jedoch nicht gestattet. /se

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Silke1980, ja, das haben Sie richtig verstanden. :) Bei einer Einzelfahrt ist dieses Ticket am angegebenen Geltungstag bzw. ab Entwertung bis Betriebsschluss gültig. Sie können also ruhig einen Zug später nehmen, falls Sie etwas später ankommen. Dabei können Sie alle Nahverkehrszüge nutzen. Umweg-, Rund- und Rückfahrten sind jedoch nicht gestattet. /se