Frage beantwortet

Ich habe ein Windows-Handy, bin unterwegs und habe keinen Drucker. Wie komme ich an meine Fahrkarte?

Wenn ich über Bahn.de ein online-Ticket buche, wird Ausdrucken verlangt. Die App für das Windows-Handy ist nicht online-Ticket-fähig. Das Windows-Handy kann aber pdf-Dateien (z.B. als Mailanhang) anzeigen.
Mein Fragen:
1.Ist Anzeige der pdf-Datei ausreichend?
2. Kann ich mein Online-Ticket an einem Automaten ausdrucken?

Svevo
Svevo

Svevo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, seit der Änderung der Beförderungsbedingungen 2014 ist ein Ausdruck eines Online Tickets nicht mehr zwingend notwendig. Der QR Code muss aber für das Kontrollgerät lesbar sein, meines Wissens nach sollte er in einer Größe von etwa 5x5 cm angezeigt werden. Online Tickets können nicht am Automaten ausgedruckt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, seit der Änderung der Beförderungsbedingungen 2014 ist ein Ausdruck eines Online Tickets nicht mehr zwingend notwendig. Der QR Code muss aber für das Kontrollgerät lesbar sein, meines Wissens nach sollte er in einer Größe von etwa 5x5 cm angezeigt werden. Online Tickets können nicht am Automaten ausgedruckt werden.