Diese Frage wartet auf Beantwortung

Berg Kettcar statt Fahrrad mitnehmen

Hallo ich habe da mal eine Frage.
Mein Sohn kann aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrrad fahren. Er nutzt als Ersatz ein Berg Kettcar. Jetzt würde er es gerne mit in Urlaub nehmen. Daher ist bei uns die Frage aufgekommen, ob man es als Fahrradersatz im Zug mitnehmen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus

Antworten

Hallo Sonja1306,

die Mitnahme ist auf zweirädrige, einsitzige, nicht- oder elektrohilfsmotorisierte Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger beschränkt. In besonderen Zügen können, sofern ausreichend Platz vorhanden ist, auch nichtmotorisierte Liegeräder, Tandems sowie Dreiräder mitgenommen werden. Fahrräder von mitreisenden Kindern unter 6 Jahren mit Stellplatzbedarf werden unentgeltlich befördert.

So ein Kettcar ist jetzt in den Beförderungsbedingungen nicht aufgeführt. Allerdings sind diese auch nicht sehr groß, oder? Könnten Sie das Kettcar auch verpacken und als Handgepäck mitnehmen? /je