Diese Frage wartet auf Beantwortung

Passwort anfordern mit Kundennummer

Hallo, ich versuche ein neues Passwort gesendet zu bekommen in dem ich meine Kunden Nummer angebe. Obwohl ich die Nummer per CopyPaste einfüge stimmen meine Angaben angeblich nicht und mein Konto wird vorrübergehend (für 30 Minuten) gesperrt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das womöglich ein bekannter Bug?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo ds1603, das habe ich (leider) bereits ausprobiert (bei mir hatte sich vorne eins eingeschlichen). HAt aber dennoch nicht geholfen, auch bei Eingabe per Hand wird die Eingabe als "falsche" gewertet....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LenaGöschl,
ist Ihr letztes Login auf http://www.bahn.de länger als 24 Monate her? In diesem Fall wurde das Konto gelöscht und Sie müssen sich ein neues anlegen. /je

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo DB Bahn,
ich habe das Konto erst März 2015 erstellt. Somit sollte es ja wohl nicht mehr als 24 Monate her sein das ich mich das letzte mal eingeloggt habe.

Zum Test habe ich ein neues Konto auf einer anderen Email-Adresse angelegt und dort versucht eine SEPA Zahlungsinformation zu hinterlegen, daraufhin erhielt ich die Meldung das meine Informationen bereits auf einem anderen Konto hinterlegt sind. Was dafür spricht das mein altes Konto noch existiert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was fehlt Ihnen denn, der Benutzername oder das Passwort? /je

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Es fehlt das Passwort.
Den Nutzernamen habe ich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Und Ihre Kundennummer haben Sie einer Buchungsbestätigung entnommen? Ich habe jetzt nur noch zwei Ideen. Bitte versuchen Sie es noch einmal mit einem anderen Browser und wenn das nicht funktioniert, rufen Sie bitte beim Online-Service an und gleichen Ihre Daten mit meinen Kollegen dort ab. /je

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hab die Anmeldung/Passworteiderherstellung in einem anderem Browser versucht, leider ohne Erfolg.

Werde mich also and den Online-Service wenden. Vorschläge welches Formula ich am besten benutzen sollte?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich denke, dass ein Anruf sinnvoller wäre, da so gleich alle benötigten Daten abgefragt und Rückfragen gestellt werden können. Die Rufnummer habe ich bereits verlinkt. Aus den Kontaktformularen können Sie beispielsweise "Ich habe eine Frage zu einer bereits getätigten Buchung" nehmen. /je