Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich keine Verspätungsgutscheine einlösen?

Meine Frau und ich haben aufgrund von Zugverspätungen zwei Gutscheine im Wert von jeweils 8,-€ erhalten. Jetzt wollte ich eine Urlaubsreise online buchen, und dabei die Gutscheine verrechnen. Beide Gutscheine haben eine 7-stellige Nummer. Bei der Eingabe in das entsprechende Feld erhalte ich vom Buchungssystem als Rückmeldung: "Die angegebene Gutscheinnummer XXXXXXX ist nicht zulässig."

SinVraal
SinVraal

SinVraal

Ebene
0
31 / 100
Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, welche Zahlungsart verwenden Sie?

SinVraal
SinVraal

SinVraal

Ebene
0
31 / 100
Ich habe in der Maske sowohl Sofortüberweisung wie auch Kreditkarte und Paypal versucht. Beide Gutscheine enthalten jeweils auch eine Null. Diese habe ich auch durch ein kleines und ein großes o zu ersetzen versucht. Keine der erdenklichen Kombinationen führte bislang zu einem Erfolg.

Hallo SinVraal,

wenn Sie den Gutschein vom Servicecenter Fahrgastrechte erhalten haben, ist die Einlösung online eigentlich nur nicht möglich, wenn man per Lastschriftverfahren zahlen will. Welches Angebot möchten Sie denn buchen? /je

SinVraal
SinVraal

SinVraal

Ebene
0
31 / 100
Ich wollte eine Reise (Hin- und Rückfahrt) im Juli über das Sparpreis-Angebot buchen.

Wie gesagt, habe icb alle Zahlungsvarianten durchprobiert.

Es gibt zwei verschiedene Felder zum Einlösen. Bitte achten Sie mal bei der Eingabe darauf, dass Sie das Feld für den 7-stelligen Code nutzen. Eventuell liegt es daran. /je

SinVraal
SinVraal

SinVraal

Ebene
0
31 / 100
Daran liegt es nicht. 7-stellige Gutscheinnummer in das Feld für den 7-stelligen Code. Soweit war mir das schon klar. Außerdem steht vor diesem Feld ja auch, dass dort Verspätungsgutscheine einzulösen sind. Die andere Option sind ja 8-stellige eCoupons

Das ist nicht immer bei jedem so klar. Manchmal kann es ja sein, dass man solche Sachen übersieht. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Rufen Sie bitte mal beim Online-Service an und gehen noch mal alles mit meinen Kollegen durch. /je