Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich meine Bahn Card bzw kann ich diese ausdrucken?

Ich habe ein Online Ticket und eine Bahn Card gekauft. Das Online Ticket habe ich erhalten aber die Bahn Card nicht. Ist diese evtl schon in dem Ticket enthalten oder wie kann ich diese ausdrucken?

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Die Bahncard wird dir normalerweise innerhalb von 7 bis 10 Werktage zugestellt.
Ich weiß leider nicht, ob es die Möglichkeit bei der Buchung gegeben hat, auch eine "vorläufige" Bahncard zu erstellen bzw. auszudrucken.

Anderenfalls wende dich am besten an die MA des Bahncard-Services. Sie können dir mit Sicherheit weiterhelfen. :)

Weitere Infos findest du auch hier: https://www.bahn.de/q?s=faq|pk/DEU/de&l=de&c=DEU&...#

Hallo Birgit1,

wenn Sie die BahnCard online bestellt haben, hat man nur über die Option "Buchen und Ausdrucken" die Möglichkeit, eine vorläufige BahnCard auszudrucken, die dann auch genutzt werden kann. Dies ist aber zum Beispiel bei Bestellung einer ermäßigten BahnCard nicht der Fall, da erst die Nachweise geprüft werden müssen. Hier muss man dann warten, bis die BahnCard zugesendet wird.
Bitte fragen Sie einmal direkt beim BahnCard-Service nach, wann Ihre BahnCard versendet wird. Die Kollegen sind morgen wieder ab 7 Uhr für Sie da, unter der Rufnummer: 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Eventuell können Ihnen die Kollegen hier weiterhelfen und Sie können sich eine vorläufige BahnCard an einem Automaten ausdrucken. Dazu würde man Ihnen dann eine Auftragsnummer nennen. Ansonsten hat Ihnen maverick1411 auch schon einen Link genannt, unter dem Sie weitere Informationen erhalten und wie lange der Versand normalerweise dauert. Danke dafür.
In jedem Fall benötigen Sie bei der Reise, wenn das Ticket mit BahnCard-Rabatt gebucht wurde auch die BahnCard, entweder als Plastikkarte oder als vorläufige BahnCard. /tr