Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt mit ICE statt IC

Hallo, ich habe ein (Flex-)Ticket für die Strecke Hamburg-Berlin gekauft. Geplant war eine Fahrt mit dem IC; ich muss nun jedoch früher anreisen und die Fahrt wäre dann mit einem ICE. Welche Kosten kommen hier auf mich zu und wo bekomme ich das entsprechende Ticket? Besten Dank!

MOD
MOD

MOD

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo, was für ein Ticket haben Sie denn? Wenn es lediglich ein Flexticket für den IC ist, kommt die Differenz zur Produktklasse A (ICE) und ggf. die Differenz, sofern es nicht die identische Streckenführung ist auf Sie zu. Möglich im Reisezentrum und im Zug, im Zug kommt allerdings der Bordzuschlag hinzu.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MOD, hier hat Ihnen ja ds1603 schon einige Antworten gegeben. Danke dafür.
In Zahlen bedeutet dies, dass der Flexpreis für die IC-Verbindung 64 Euro und für die ICE-Verbindung 78 Euro kostet. Hier wäre dann der Differenzbetrag zu zahlen. Hier noch als Anmerkung, dass die Preise ohne BahnCard-Rabatt sind. Wenn Sie im Besitz einerBahnCard sind, wird auch diese mit angerechnet.
Dies ist im DB Reisezentrum und auch im Zug möglich. Da es sich hier um einen Produktübergang handelt, wird im Zug kein Bordzuschlag erhoben. /tr

MOD
MOD

MOD

Ebene
0
12 / 100
Hallo ds1603 sowie DB Bahn Team - besten Dank für die Rückmeldung; weiß jetzt Bescheid...