Diese Frage wartet auf Beantwortung

Als Identizierung angegebene Kreditkarte ist zwischenzeitlich ungültig geworden. Was tun?

Vor einiger Zeit habe ich ein Ticket gekauft und als Identifizierung meine Kreditkarte angegeben. Aus unvorhersehbaren Gründen wurde diese nun gesperrt und ich habe eine neue Kreditkarte erhalten. Gibt es bei der Identifizierung im Zug Probleme, wenn ich die neue Karte vorzeige? Oder ist es ausreichend, in meinem Profil die neue Identifizierungskarte einzugeben?

tintin
tintin

tintin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo tintin, eine ID-Karte kann nach der Buchung nicht mehr geändert werden. Sie können aber problemlos auch noch die alte Kreditkarte zur Identifizierung mitnehmen.
Sollten Sie diese Karte jedoch nicht mehr haben, werden Sie im Zug wahrscheinlich eine Fahrpreisnacherhebung erhalten und müssen dann nachträglich noch einmal nachweisen, dass Sie wirklich Inhaber des Tickets sind.
Für zukünftige Buchungen sollten Sie aber auf jeden Fall Ihre Daten aktualisieren. /no