Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine Prämienpunkte jetzt einlösen wenn meine neue BahnCard erst in einem Monat gültig ist?

Hallo,
ich habe von meiner alten (abgelaufenen) BahnCard noch einige Prämienpunkte übrig, die würde ich gerne für eine Freifahrt im kommenden Monat verwenden. Ich habe bereits eine neue BahnCard bestellt, diese hat die gleiche Nummer wie meine alte. Sie ist ab nächstem Monat gültig. Ich wollte nun heute meine Prämienpunkte einlösen, da in meinem Konto ja bereits hinterlegt ist, dass ich eine neue BahnCard angefordert habe, aber leider wird mir angezeigt dass eine Buchung der Prämie nicht möglich ist, da ich keine gültige BahnCard besitze. Nun möchte ich aber mein Ticket nicht erst einen Tag vor Abreise sondern heute buchen, mit meinem Prämienpunkten. Kann mir da jemand weiterhelfen wie das möglich ist? Vielen Dank!

SinaSophie
SinaSophie

SinaSophie

Ebene
0
11 / 100
Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Es sollte aber möglich sein, wenn du dir die kostenfreie Bahn Bonus Card bestellst, denn damit sind Prämienpunkte auch einlösbar. Da musst du nur warten, bis diese bei dir eingetroffen ist, das dauert etwa 1 Woche. Daher denke ich, dass die Antwort von "DB Bahn" hier nicht so ganz richtig ist.

Danke für den Hinweis, grundsätzlich macht dies schon Sinn. Ich hatte den Hinweis jedoch nicht angebracht, da aus der Anfrage von SinaSophie hervorgeht, dass die neue BahnCard schon als "in Produktion" angezeigt wird. Daher sollte es nicht mehr so lange dauern, bis diese vorliegt. Da wäre eine bahn.bonus Card auch nicht schneller. /ma

SinaSophie
SinaSophie

SinaSophie

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe meine neue BahnCard schon. Ich habe dementsprechend alle Daten und in meinem Account wird sie auch angezeigt. Da ich sie aber erst ab nächstem Monat brauche ist sie noch nicht gültig. Aber da ich ja jetzt schon Fahrten mit der Karte buchen möchte muss es doch auch möglich sein jetzt schon Prämien darüber einzulösen, die ich dann erst verwende wenn meine BahnCard aktiv ist, oder?

Wenn es bei Ihnen online nicht klappt, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, einmal beim bahn.bonus Service anzurufen und telefonisch Ihre gewünschte Prämie bestellen. Sollte die Karte online aber auch noch den Status "in Produktion" haben, dann können Sie noch ein paar Tage warten, bis der Status umgesprungen ist und dann online die Prämie bestellen. /no