Frage beantwortet

Ist die eingetragene Zugverbindung die Züge, die im Kasten "Sparpreis" stehen?

Über dem grauen Fahrkartenkasten steht "ICE Fahrkarte".
In dem grauen Kasten steht dann meine Verbindung, d.h.
"Hinfahrt: A -> B, mit ICE, (SparpreisXXXX)
Über: A Hbf ICExxx/ xx Hbf ICxxx/ B Hbf*NV"
Heißt da, dass ich den ICE UND den IC bezahlt hab? Hat komischerweise auch nur so viel gekostet wie ein Zug???
Mach mir jetzt Sorgen, dass obwohl nicht beide Züge in meinem Ticket enthalten sind...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
3083 / 5000
In deiner Fahrkarte ist sowohl ICE als auch IC enthalten. "ICE Fahrkarte" bedeutet, dass es eine Fahrkarte für Produktklasse A ist, damit darf ICE, IC und Regionalverkehr genutzt werden (bei Sparpreisen innerhalb der Zugbindung, bei Normalpreis/ Flexpreis freie Zugwahl bei eingetragener Strecke). "IC/EC Fahrkarte" bedeutet, dass nur IC und Nahverkehr genutzt werden darf. Für den Fall, dass ein Sparpreis Zusatz gekauft wird, wäre die Nachzahlung bei einem Sparpreis auf dem steht "ICE Fahrkarte" höher als bei "IC/EC Fahrkarte, da der ICE-Fahrkarte der Normalpreis/ Flexpreis der Produktklasse A zugrunde liegt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
3083 / 5000
In deiner Fahrkarte ist sowohl ICE als auch IC enthalten. "ICE Fahrkarte" bedeutet, dass es eine Fahrkarte für Produktklasse A ist, damit darf ICE, IC und Regionalverkehr genutzt werden (bei Sparpreisen innerhalb der Zugbindung, bei Normalpreis/ Flexpreis freie Zugwahl bei eingetragener Strecke). "IC/EC Fahrkarte" bedeutet, dass nur IC und Nahverkehr genutzt werden darf. Für den Fall, dass ein Sparpreis Zusatz gekauft wird, wäre die Nachzahlung bei einem Sparpreis auf dem steht "ICE Fahrkarte" höher als bei "IC/EC Fahrkarte, da der ICE-Fahrkarte der Normalpreis/ Flexpreis der Produktklasse A zugrunde liegt