Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also für alle Beteiligten, wäre es hilfreich, das "Gerücht" näher beim Namen zu nennen....

Guten Abend 123ringelchen, hallo Bertosch,

in Bezug auf den Deutschlandpass 2016 soll dieser mit veränderten Konditionen angeboten werden. Jedoch Frage ich mich wieso man nicht einfach abwartet bis es darüber offizielle Informationen gibt. Ich finde es persönlich teils anmaßend das Unternehmen Deutsche Bahn an den Pranger zu stellen nur weil man vorab keine Informationen herausgibt. Beachtet bitte auch weiterhin dass die Deutsche Bahn AG ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist welches Geld verdienen muss. Sollte es dieses Jahr keinen Deutschlandpass geben oder dieser mit anderen Konditionen an den Start gehen so ist es immer noch alleinige Entscheidung der DB Fernverkehr AG als Herausgeber. Es besteht nunmal kein Rechtsanspruch auf die gleichen Konditionen wie die Jahre zuvor. Und nun wünsche ich fleißiges Warten auf die Veröffentlichung.

Gruß, Tino!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Tino,

Ich kann dir da nur zustimmen!

Hallo 123ringelchen,

uns erreichen in den letzten Tagen viele Anfragen zum Deutschland-Pass. Leider liegen uns noch keine Informationen vor. Wir haben daher beim Fachbereich angefragt, warten aber noch auf eine Rückmeldung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße /ma

@Tino:
Bitte hilf mir - denn weder in der Frage, noch in den Kommentaren kann ich bislang etwas Anmaßendes entdecken und auch nicht, dass hier jemand die DB an den Pranger stellt. Ich sehe hier lediglich eine völlig harmlose Frage, welche das DB Bahn-Team an dieser Stelle mit offiziellen Informationen beantworten könnte, soweit welche vorlägen.
Aber fragen wird man (bzw. 123ringelchen) doch noch dürfen, oder meinst du nicht?!
Auch für die kurze marktwirtschaftliche Schulstunde ist in der gestellten Frage keinerlei Anlass erkennbar.
#fail