Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann mann die Mitfahrer bei einem Niedersachsen-Ticket als Handyticket eintragen?

Ich habe ein Ticket für 5 Personen gebucht und mir es per App auf mein Handy runtergeladen. Allerdings kann man da die mitfahrende Personen nicht eintragen.

Richie
Richie

Richie

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Richie,
die Anzahl der Mitreisenden müssen Sie bereits während des Buchungsprozesses angeben. Nachträglich ist es nicht mehr möglich.
Um Länder-Tickets, das Quer-durchs-Land-Ticket oder das Schönes-Wochenende-Ticket über den DB Navigator zu buchen, gehen Sie über den Menüpunkt „Regionale Angebote“. Wählen Sie hier einfach Ihr gewünschtes Ticket aus und geben Sie die Reisezeit und die Mitfahrerzahl ein.
Sie können das Ticket auch nachträglich in den DB Navigator laden, wenn Sie es vorher online auf bahn.de gekauft haben. Aber auch dann müssen Sie die Anzahl der Reisenden bereits angegeben haben. Falls Sie dies getan haben, müssen Sie nichts weiter tun. Bei der Kontrolle im Zug müssen Sie nur Ihre in Verbindung mit der beim Kauf angegebenen eigenen gültigen Identifizierungskarte vorzeigen. /si