Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei meiner Vorteilswelt

Seit mehreren Tagen komme ich nun schon nicht mehr in "meine Vorteilswelt" hinein. Jedes Mal wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Gibt es eine andere Möglichkeit auf meine Gutscheine zu zugreifen oder können Sie den Fehler beheben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Hallo, ich habe das Gleiche Problem.
Sobald ich die Seite der Vorteilswelt aufrufen möchte,erscheint folgender Fehlertext:

Hinweis

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Egal ob ich diese Seite über Safari,Internet Explorer oder Mozilla öffne... Es taucht seit mehreren Tagen immer dieses Problem auf.

Hallo JudyAnna,
ich habe mich bei unserem Online-Service erkundigt. Ein Fehler liegt nicht vor, die Kollegen kommen problemlos in die Vorteilswelt. Klappt es bei Ihnen inzwischen auch wieder? /da

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Ich habe exakt das gleiche Problem/Fehlermeldung. Kann allerdings nicht sagen, wie lange schon... da ich erst heute darauf gestoßen bin. Wollte eigentlich grad den einen 10E Gutschein einlösen :/ VG

Guten Morgen BCThomas , ich habe es selbst noch einmal über verschiedene Browser ausprobiert. Ich kann problemlos auf ""Meine Vorteilswelt" klicken und erhalte keine Fehlermeldung. Bitte löschen Sie Ihre Cookies oder überprüfen noch einmal Ihre Interneteinstellungen. /fi

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Als ich vor zwei Tagen wegen des Problems mit dem Support telefonierte, hatten die Kollegen das Problem auch nicht.
Da der Fehler laut Fehlermeldung ja angeblich protokolliert wird, muss das doch irgendwo auftauchen?
Ich habe es übrigens auch auf verschiedenen Computern versucht.

Hallo Benutzerin,

der Fachbereich wurde dazu vor ca. 3 Wochen informiert. Damals kam es jedoch wegen zu vieler Zugriffe zu dieser Meldung. Ein ernsthafter Fehler konnte nicht gefunden werden. Bitte schreiben Sie noch einmal mit einer Bildschrimkopie der getätigten Schritte und der genutzten Browser an den Online-Service - fahrkartenservice@bahn.de. Vielen Dank /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kann es sein, dass es auch interne Kommunikationsprobleme gibt?
In dieser Antwort ist von einem Bug die Rede:
https://community.bahn.de/questions/1117636-vorteilswelt-aufrufbar-kein-zugriff-bahncard-services
Was stimmt denn nun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Ich habe es selbstverständlich auf verschiedenen browsern versucht, desktop sowie mobile, inkl. computer aus- und wieder anschalten ;]

Der Kundenservice hatte mir gestern empfohlen zu warten, da es an einem möglichen update liegen könnte.
Heute jedenfalls geht es immer noch nicht...

Auf die BC services kann und konnte ich übrigens durchgängig zugreifen - nur die vorteilswelt streikt. Wenn es mehrere kunden betrifft, müsste das protokoll doch langsam ein paar infos liefern?!

Hallo BCThomas,

wie mein Kollege /no hier gestern schrieb, handelt es sich um einen Fehler. Leider liegt noch keine Rückmeldung vor, ab wann es wieder fehlerfrei geht. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch heute Vormittag um 10:23: noch immer die Fehlermeldung.
Eine Werbung für die Online-Dienste der Bahn ist das nicht.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
634 / 750
Bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung wie die Kunden zuvor.

Habe es in verschiedenen Browsern versucht sowohl am Handy, Tablet und Laptop. Leider kann ich darauf nicht zugreifen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, wenn ich nochmal nachhake. Können Sie wirklich versichern, dass das Problem in der Fachabteilung 1) bekannt ist und 2) dran gearbeitet wird?
Ich hab am Samstagmittag (da war das mit der Bug-Info hier im Forum schon 2 oder 3 Tage alt) nämlich folgende Antwort von fahrkartenservice@bahn.de erhalten:

"Sehr geehrte ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie unser Online-Portal nicht vollständig nutzen konnten. Unsere Prüfung konnte keinen Fehler auf http://www.bahn.de feststellen. Wir gehen davon aus, dass dieser Fehler temporär auftritt.

Bei der wiederholten Fehlermeldung möchten wir Sie bitten, uns erneut eine E-Mail zu senden.

Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen."

Als ich dann mitgeteilt habe, dass das Problem weiterhin auftritt (und zwar nicht nur bei mir), wurde mir geraten, die Cookies im Browser zu löschen. Und was soll ich sagen: Hat nix genutzt...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Morgens um 5:45 Uhr?! (Da hab ich's nämlich u.a. auch mal probiert.)
Und seit Mittwochabend kein einziger geglückter Versuch?! Zu den verschiedensten Uhrzeiten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
5:56 Uhr (zu viele Zugriffe?!):

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

Hallo Benutzerin, nur um es noch einmal genauer zu erläutern. Dieser Fehler kann ebenfalls auftreten, wenn zu viele User gleichzeitig darauf zugreifen. Dies wird um kurz vor 6 Uhr jedoch weniger der Fall sein. Wie schon mehrmals geschrieben, ist dies unserem Fachbereich bekannt und es wird überprüft, wann dieser Fehler auftritt und unter welchen Voraussetzungen. Bisher gibt es dazu aber noch keine abschließende Lösung. Daher kann ich nur, wie meine Kollegen zuvor auch schon, nur um Geduld bitten. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Dieser Fehler kommt auf allen möglichen Hardware, Betriebssystemen und zu beliebiger Uhrzeit. Wie wurde dieses Service überhaupt zugelassen ohne den Lasttest zu bestehen? Und wieso wird den Kunden keine Möglichkeit angeboten Ihre Gutscheine seit über einer Woche anzusehen. Es ist unmöglich damit die Tickets zu buchen. Meine Gutscheine sind bis zum 19.06 gültig und ich würde Sie gerne schon vorher sehen. Genauso mittels Vorteilswelt wollte ich shoppen oder wollen Sie mit jetziger Aktion die Tausende € der Marketing-Kampagnen zunichte machen? Ist das überhaupt Euren Vorgesetzten bekannt?? Mein nächstes Schreiben adressiere ich direkt an sie. Was soll das? Man meldet das Problem und keine Sau kümmert sich drum. SEIT EINER WOCHE!!!

rreghatutu, es tut mir leid, dass ich Ihnen hier auch nichts anderes sagen kann, als dass der Fehler bekannt ist. Es wird sicherlich mit Hochdruck dran gearbeitet diesen zu beheben. Und ja, jede Aktion wird vorher getestet, jedoch kann leider immer etwas schief gehen. Ich kann mich nur noch einmal vielmals dafür entschuldigen und hoffe natürlich, dass der Fehler so schnell wie möglich behoben wird. /ar

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt sind auch noch die BahnCardServices abgeschmiert.

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die BahnCard-Services sind derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis."

Im gleichen Fenster wird man darauf hingewiesen:
"Die BahnCard-Services stehen Ihnen vom 10. Juni ab 23:30 Uhr bis 12. Juni 6:00 Uhr leider nicht zur Verfügung."
Heute ist allerdings erst der 6. Juni.

Und: Nein, ich habe dafür kein Verständnis. Zumal die Bahn bei Fehlern, die der Kunde macht, sich höchst selten verständnisvoll zeigt,.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gerade erhielt ich folgende Mail von fahrkartenservice@deutschebahn.com:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie unser Online-Portal nicht vollständig nutzen konnten.

Falls die Fehlermeldung immer noch erscheint, schicken Sie uns bitte erneut einen Screenshot an fahrkartenservice@deutschebahn.com.

Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen."

Das Problem ist also offenkundig intern nach wie vor nicht kommuniziert (von "behoben" wollen wir erst gar nicht reden...) und der Kunde wird mit nichtssagenden Textbausteinen abgespeist. Ich warte nur drauf, dass mir im Antwortschreiben jetzt wieder geraten wird, die Cookies in meinem Browser zu löschen...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Allmählich sehe ich es nur noch als Kundenverar***e an.

Nächste Mail von fahrkartenservice@bahn.de:

"vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser (Internet Explorer).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es hat mir gereicht, am vergangenen Mittwochabend via bahn.comfort-Hotline mit der Online-Abteilung verbunden zu werden. Erst: Warteschleife. Dann: Wir können leider nicht erkennen, dass es da ein Problem gibt. Aber dann: Gedankenblitz: Es wird daran liegen, dass Sie nicht beim Newsletter angemeldet sind! (Seltsame Auskunft, ich konnte die Vorteilswelt ja vorher auch ohne das aufrufen.) Also: beim Newsletter angemeldet. Seitdem habe ich zwar überflüssige Werbemails erhalten - die Seite kann ich aber nach wie vor nicht aufrufen.
Sie werden (vielleicht) verstehen, dass ich Anrufe und Gespräche mit freundlichen Callcenter-MitarbeiterInnen für wenig ergiebig halte.
Und angeblich wurde das Problem ja bereits kommuniziert. Und die Kollegen arbeiten "mit Hochdruck" dran...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Mails von fahrkartenservice@bahn.de erhalte ich übrigens, weil ich dem Ratschlag hier im Forum gefolgt bin und folgendes getan habe:

"Bitte schreiben Sie noch einmal mit einer Bildschrimkopie der getätigten Schritte und der genutzten Browser an den Online-Service - fahrkartenservice@bahn.de. Vielen Dank /ma"

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eben konnte ich die Seite wieder aufrufen. :-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Bei mir geht es heute auch wieder verbunden mit etwas Ladezeit. Leider scheint der 10E Gutschein inzwischen verschwunden :/ VG