Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kostet die Fahrt von Hildesheim Hbf-Lübeck mit Bahncard 50 mehr als mit 25? Aktion: 50er Sparpreisrabatt

Ich dachte aufgrund der Aktion, dass man auch mit der 50er Bahncard 25 % auf den Sparpreis bekommt, kosten die Züge gleich viel? Das ist aber nicht der Fall. Lediglich, wenn man nur von Hildesheim-Hamburg eingibt, aber dann ist mit dem erix ja trotzdem ein Nahverkehrszug enthalten und da macht es komischerweise keinen Unterschied.

PiaKönig
PiaKönig

PiaKönig

Ebene
0
10 / 100
Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2000 / 5000
Hallo PiaKönig!
So wie ich das verstehe zeigt die bahn.de-Auskunft bei der Verbindung Hildesheim -> Lübeck Hbf den günstigen Preis für die (!) 1. Klasse an. Über "Angebotsauswahl" kann man allerdings den günstigeren 2. Klasse-Flexpreis auswählen (morgige Abfahrt 08:44 z.B. 30,50 €)
Viele Grüße
XYZ

PiaKönig
PiaKönig

PiaKönig

Ebene
0
10 / 100
Nein, das meine ich nicht. Ich möchte den Sparpreis für die 2. Klasse, da bis zum 31.07. auch Bahncard 50 Inhaber die 25% auf Sparpreise (für die 2. Klasse) bekommen sollen.

Hallo PiaKönig,

Sie erkennen den BahnCard 50 Sparpreis unter der Angebotsauswahl an dem direkten Hinweis "BahnCard50 Sparpreis ". Dann kostet zum Beispiel der Sparpreis für 19 Euro abzüglich der 25 Prozent 14,25 Euro mit der BahnCard 50.
Hierbei ist dann aber zu beachten, dass kein Nahverkehrszug in der Verbindung mit involviert ist. Von Hildesheim nach Hamburg habe ich keinen "BahnCard50 Sparpreis" gefunden, da hier entweder der erixx oder die S-Bahn bis Hannover fahren. Deshalb wird hier dann auch nur der "normale" Sparpreis für 19 Euro ohne weiteren BahnCard-Rabatt angezeigt. /tr