Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man bei der Partnercard den Hauptkarteninhaber wechseln?

Hallo,
ich habe derzeit die Partnercard zur BC50, meine Freundin ist Inhaberin der Hauptkarte. Das würden wir gerne umdrehen. Muss meine Freundin dazu nun ihre BC50 erst kündigen und ich einen Neuantrag stellen und meine gesammelten Punkte verlieren oder gibt es vielleicht auch einen etwas unkomplizierteren Weg?
Grüße und schon mal Danke für die Antwort
Claudio

Claudio
Claudio

Claudio

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Claudio,

hier ist leider wirklich die fristgerechte Kündigung der Hauptkarte Ihrer Freundin notwendig. Die Partnerkarte wird damit automatisch auch gekündigt.
Die Neubestellung kann dann direkt online für beide Karten durchgeführt werden. Bitte beachten Sie aber, dass dort nur ein Postversand möglich ist und die Ausstellung einer vorläufigen BahnCard nicht möglich ist. Im DB Reisezentrum können Sie dies auch alles durchführen und dort auch die notwendigen Nachweise erbringen. Sie erhalten dann auch vorläufige BahnCards.
Bitte geben Sie unbedingt in den dafür vorgesehenen Feldern Ihre jeweiligen BahnCard-Nummern an. So ist gewährleistet, dass Sie weiterhin in einem Kundenprofil die Punkte sammeln, die natürlich nicht verloren gehen. /tr