Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich Bahntickets für den russischen Zug von Berlin nach Moskau direkt über die Deutsche Bahn buchen?

Meine Schwester und ich wollen Ende Juli für drei Wochen nach Russland reisen. Als Alternative zum Flugzeug denken wir daran mit dem Zug zu fahren. Wir wissen, dass es einen Zug von Paris über Berlin nach Moskau der russischen Bahn gibt. Über die DB kann ich allerdings nur die Verbindung nicht aber die Preise und Reservierungsmöglichkeiten sehen. Wie kann ich nun ein Ticket für diesen Zug bekommen? Kann ich dieses Ticket überhaupt über die DB buchen? Und garantiert mir das Ticket auch wirklich einen Platz in dem Zug?
Über eine Rückmeldung wäre ich ihnen dankbar.
Viele Grüße

Marija Scholz

Marija
Marija

Marija

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Marija,

der einfachste Weg für Sie wäre der Gang in ein Reisezentrum oder der Anruf beim Reiseservice (0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).)

Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen gerne weiter.

Über bahn.de ist die Buchung und die Anzeige des Preises nicht möglich.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Mich würde auch mal interessieren, ob das im Reisezentrum möglich ist. Zumindest bei Buchungen nach Frankreich hat man mich im Reisezentrum bei einer Verbindung mit der Begründung es sei nicht möglich, abgewiesen. Das war eine Verbindung, wo in Straßburg umgestiegen werden musste und mit einem innerfranzösischen TGV Richtung Lyon weitergefahren werden sollte. Falls es im Reisezentrum nicht geht, am besten bei einem guten Reisebüro versuchen, das auf Bahnfahrten spezialisiert ist, z.B. http://www.gleisnost.de/bahnreise-abenteuer/transsib/reis...

Marija
Marija

Marija

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Also meine Schwester hat vor einigen Wochen beim Reisezentrum direkt am Berliner Hauptbahnhof angefragt. Dort konnte man ihr auch nur sagen, dass es den Zug gibt, aber man konnte ihr nicht alles Buchungsdetails nennen. Vielleicht ist das über die Service Hotline aber möglich.
Auf der Internetseite Gleisnost war ich auch schon. Die buchen aber Bahntickets quasi nur, wenn man auch die gesamte Reise bei denen bucht. Aber wir brauchen einfach nur ein Bahnticket. Aber man könnte dort zumindest mal anfragen.
Vielen Dank.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Marija,
über ein DB Reisezentrum bzw. über die von Bertosch genannte Servicenummer ist eine Reservierung möglich. Hier ist dann auch die Reservierung im Schlafwagen möglich. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht hier auch online:
Russisch: http://pass.rzd.ru/
Englisch: http://pass.rzd.ru/main-pass/public/en