Frage beantwortet

Meine BahnCard wurde geklaut. Wie bekomme ich eine vorläufige BahnCard?

In den FAQs habe ich das gefunden, dass mann in dringenden Fällen eine vorläufige BahnCard am Automaten hinerlegen lassen kann. Jedoch ist dort NIRGENS zu finden, wo genau man das beantragen kann.

Ich habe eine Ersatzkarte bestellt, für die ich die 15€ bezahlen muss. Nun würde ich ungern noch mehr Geld dadurch verlieren und eine vorläufige BahnCard bekommen. Wie kann ich das machen? In welchem Menü?

Bitte melden Sie den Verlust beim BahnCard Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Innerhalb der BahnCard-Services können Sie sich online eine Ersatzkarte bestellen. Beachten Sie hierzu: Nur Inhaber der BahnCard-Hauptkarte als unser Vertragspartner kann eine Ersatzkarte für zugehörige Partner- und Zusatzkarten bestellen. Wenn Sie eine Partnerkarte/Zusatzkarte besitzen, wenden Sie sich bitte an den Inhaber der zugehörigen BahnCard-Hauptkarte. Die Bestellung von Ersatzkarten für die BahnCard 100 oder die BahnCard mit Kreditkartenfunktion ist online nicht möglich. Als Inhaber einer BahnCard 100 wenden Sie sich für die Bestellung einer Ersatzkarte bitte an den BahnCard-Service. Als Inhaber einer BahnCard mit Kreditkartenfunktion wenden Sie sich für die Bestellung einer Ersatzkarte bitte direkt an den BahnCard Kreditkarten-Service. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/kontakt. Die Ersatzkarte kostet 15 Euro, die Ersatzkarte für eine BahnCard 100 kostet 30 Euro.

Sollten Sie in naher Zeit eine Fahrkarte kaufen wollen, können Sie sich zusätzlich eine vorläufige BahnCard am Automaten hinterlegen lassen, welche Sie sich dort ausdrucken.
Ansonsten gehen Sie bitte so vor: Bis Ihnen die neue BahnCard zugestellt wird, kaufen Sie Ihre Fahrkarten mit BahnCard Rabatt. Bei der Kontrolle wird Ihnen die Differenz zum Flexpreis (im Zug gegen Bordpreis) nachberechnet und kann gegen ein Entgelt von 7 Euro erstattet werden. Bitte zeigen Sie den Erstattungsantrag innerhalb von 14 Tagen nach der Fahrkartenkontrolle zusammen mit einer Kopie der zum Zeitpunkt der Kontrolle gültigen BahnCard, dem Nachzahlungsbeleg und der gekauften Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt beim Schalter vor.

KaratMed
KaratMed

KaratMed

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo KaratMed,

eine vorläufige BahnCard können Sie beim BahnCard Service (0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)) beantragen, diese wird Ihnen dann i.d.R. am Automaten hinterlegt, so dass Sie sich die ausdrucken können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (6)

38%

38% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo KaratMed,

eine vorläufige BahnCard können Sie beim BahnCard Service (0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)) beantragen, diese wird Ihnen dann i.d.R. am Automaten hinterlegt, so dass Sie sich die ausdrucken können.