Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE1745 warum ist es nicht möglich ihn in das neue Netz zu integrieren?

Hallo,
schon vor längere Zeit hat ein Nutzer eine ähnliche Frage gestellt, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings steht dort nicht die Antwort, warum die Strecke Düsseldorf-Kassel-Leipzig-Dresden nicht in das neue Netz integriert werden kann. Ich bin sehr oft mit dem ICE1745 und umgekehrt gefahren. Es war meine Lieblingsstrecke. Dort habe ich auch die etwas längere Fahrzeit in Kauf genommen. Für mich ist schnell nicht immer wichtig sondern eher der Service und die Fahrt an für sich. Der Zug wurde immer gut genutzt. Aber trotzdem habe ich die Fahrt immer sehr genossen. Und Preislich war dieser immer sehr angenehm im Gegensatz zu dem teueren Angebot jetzt über Frankfurt!
Ich finde es sehr schade einfach.
Deshalb wüsste ich ebend gerne wieso dies nicht möglich ist, diese Strecke weiterhin aufrechtzuerhalten bzw sie mit in das neue Netz zu integrieren.
Viele Grüße
Marcel

MWM97
MWM97

MWM97

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo MWM97,

wie unter dem Beitrag bereits geschrieben wurde, wird der ICE 1745 auf dieser Verbindung nicht mehr eingesetzt, weil nun die Intercity 2-Züge auf der Strecke verkehren. Ich kann verstehen, dass Sie lieber mit dem ICE gefahren sind, aber an dem Fahrplan wird sich vorerst nichts ändern. Viele Grüße /ni