Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard 100 heute bestellt, wann nutzbar?

Guten Tag,

ich habe heute meinen Vertrag für eine BahnCard100 per Post verschickt. Diese soll ab dem 01.06 gelten. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

• ab wann kann ich mit einer vorzeitigen BahnCard 100 rechnen?
  • Kann ich mit der vorläufigen Karte schon fahren?
  • Sollte ich vor dem 01.06. keine vorläufige Karte erhalten, kann ich dann ein Ticket buchen und dann im Nachhinein den Fahrpreis für das Ticket erstattet bekommen, da ich ja eine Bahncard 100 ab dem 01.06 gekauft habe?
  • Ab wann kann ich mit meiner BahnCard 100 rechnen?

Danke!

Alice
Alice

Alice

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2016 / 5000
Mit der vorzeitigen BC kann man schon reisen. Diese sollten Sie bis 1.6. erhalten.

Guten Tag Alice, bitte beachten Sie, dass, wenn Sie die BahnCards 100 im Abo bestellt haben, die BahnCard nur ab dem 1. des Monats gültig sein kann, wenn die Bestellung bis zum 5. des Vormonats vorgelegen hat. Das ist bei Ihnen leider nicht der Fall. Sollten Sie die BahnCard 100 als Einmalzahlung bestellt haben, sollte es noch klappen. Ich bitte Sie, sich einmal an den BahnCard 100 Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu wenden und dort zu fragen, ob Ihnen eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden kann. Wenn dem so ist, können Sie natürlich auch mit dieser reisen. Bitte fragen Sie auch dort nach, wie zu verfahren ist, wenn Sie keine vorläufige BahnCard erhalten. Die endgültige BahnCard 100 erhalten Sie dann nach ca. 2 Wochen nach Antragsbearbeitung. /ar