Frage beantwortet

Rückgabe Gutschein Freifahrt International ?

Der Gutschein Freifahrt International 2. Klasse ist an ein Kontingent gebunden. Kann ich diesen Gutschein notfalls zurückgeben und die Bonuspunkte wieder gutschreiben lassen, falls für meine gewünschte Strecke kein Kontingent vorhanden sein sollte ? Wenn ja, wie funktioniert dies ?

larskrachen
larskrachen

larskrachen

Ebene
0
34 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo larskrachen,

Auszug aus den Informationen zur Prämie: "Umtausch, Erstattung oder (Teil-)Auszahlung ist ausgeschlossen."

Also kurz gesagt, nein, keine Rückgabe.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo larskrachen,

Auszug aus den Informationen zur Prämie: "Umtausch, Erstattung oder (Teil-)Auszahlung ist ausgeschlossen."

Also kurz gesagt, nein, keine Rückgabe.

larskrachen
larskrachen

larskrachen

Ebene
0
34 / 100
Das heißt ich hol mir den Gutschein, lasse dann im Reisezentrum prüfen, ob ein Kontingent greift und bleibe im schlechtesten Fall auf einem nicht einlösbaren Gutschein sitzen ?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
im schlechtesten Fall: ja!

larskrachen
larskrachen

larskrachen

Ebene
0
34 / 100
Dann werde ich wohl besser fliegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo larskrachen, ich kann mich der Antwort von Bertosch nur anschließen. Ich empfehle Ihnen jedoch, bevor die Prämie wirklich verfällt, sich einmal an den bahn.bonus Service zu wenden. Möglicherweise kann dort Kulanz gewährt werden. /ar

larskrachen
larskrachen

larskrachen

Ebene
0
34 / 100
Aus der Antwortmail auf meine Anfrage an bahn.bonus-Service:

"Sofern kein Kontingent für Ihre internationale Freifahrt vorhanden ist können Sie sich dies im DB Reisezentrum bestätigen lassen und die Prämie im Original zurücksenden.
In diesem Falle werden wir Ihnen, nach Eingang der Originalprämie, die entsprechenden Punkte wieder gutschreiben."

Also doch nicht Umtausch ausgeschlossen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Freut mich, dass hier Kulanz gezeigt wurde. /ma