Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard nicht bei jeder Fahrt einsetzbar?

Hallo :)
Ich wollte am Wochenende eine Fahrt nach Köln buchen und habe die Bahncard 25. Jedoch konnte man weder über die app die Fahrt buchen, da dort die "Preisauskunft nicht möglich" sei, noch konnte man am Automaten für diese Strecke eingeben, dass man eine Bahncard besitzt, als man sich eine Fahrtzeit ausgesucht hat. Bei anderen, weiteren Strecken funktioniert es jedoch am Automaten. Ich möchte aber ja die 25% nutzen, wenn es mir schon möglich ist.

leooonie
leooonie

leooonie

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

leooonie
leooonie

leooonie

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Von Au (Sieg) nach Köln Hbf. Weder die Regio-Verbindung noch die S-Verbindung funktionieren...

Hallo, ja das ist auch richtig so. Die BahnCard rabattiert um 25% oder 50% die Preise der Deutschen Bahn. Es handelt sich aber hierbei um den Tarif des Verkehrsverbundes, somit kein DB Tarif. Die Bahncard gilt im VRS nicht!

leooonie
leooonie

leooonie

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Okay, das war auch meine Vermutung. Vielen Dank :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo zusammen,
alles korrekt, was ds1603 geschrieben hat. Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch hinzufügen: Der VRS erkennt unsere BahnCards generell nicht an, das stimmt. Es gibt aber Verkehrsverbünde, die unsere BahnCards teilweise anerkennen. Liebe Grüße /jn