Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie füge ich eine am Schalter gekaufte BahnCard meinem bereits vorhandenen bahn.de-Konto hinzu?

Ich habe den PIN für die BahnCard beantragt, auch zugesendet bekommen. Wenn ich den Anweisungen in der Mail folge, kann ich mich in "Meine Bahn" anmelden und zu BahnCard-Services gehen. Allerdings gibt es dort keine Schaltfläche „Anmeldung zu meinem persönlichen BahnCard-Bereich". Ich habe in meinem bahn.de-Konto bereits eine bahn.bonus card und alte BahnCards hinterlegt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Flossmann,
melden Sie sich bitte auf bahn.de/meinebahn ganz normal mit Ihren Zugangsdaten ein. Klicken Sie dann bitte ganz unten auf "BahnCard-Services". Unter "Informationen zu meiner BahnCard" finden Sie alle Ihre abgelaufenen und gültigen BahnCards.
Hatten Sie Ihre neue Karte jetzt erst vor Kurzem am Schalter gekauft? Dann warten Sie bitte noch ab. Erst, wenn die Bestellung im System vermerkt ist, wird sie auch in den BahnCard-Services auf bahn.de angezeigt. Dies geschieht dann voll automatisch. Liebe Grüße /jn

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Genau dort wird mir meine neue BahnCard eben nicht aufgelistet. Ich habe sie vor fast vier Monaten gekauft..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag Flossmann,

normalerweise ist nur eine einmalige Freischaltung zu den BahnCard-Services notwendig. Alle nachfolgenden Karten sollten eigentlich dann auch ersichtlich sein.

Soweit ich weiß, ist die Anforderung von einer PIN online nur möglich, wenn Sie noch nicht für diesen Bereich freigeschaltet sind. Ich nehme deswegen an, dass Sie mit dem BahnCard-Service korrespondiert oder telefoniert haben und von dort die PIN zugesandt wurde. Was genau hat Ihnen denn der BahnCard-Service mitgeteilt?

Dieses Problem, dass die BahnCard nicht im Online-Profil angezeigt wird, tritt eigentlich nur auf, wenn die Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse o. ä.) der neuen BahnCard von den Daten der alten Karten abweicht und bei der Bestellung der neuen Karte die bisherige BahnCard-Nummer nicht angegeben wurde. In diesem Fall müssen die Daten beim BahnCard-Service angeglichen werden. Die Karte wird dann automatisch in Ihre Online-Übersicht eingespielt.

Wenn Sie das bereits mit dem BahnCard-Service abgeklärt haben, schauen Sie bitte noch mal online unter den BahnCard-Services nach, ob die Karte sichtbar ist. Anderenfalls empfehle ich, Kontakt mit meinen Kollegen aufzunehmen und genau diesen Punkt noch mal abzuklären. /je