Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard für unter 27

Wenn ich die BahnCard unter 27 kaufe, kann ich sie gleich einsetzten für ein Ticket?
Ich brauche ein Ticket diesen Donnerstag (26.05.), würde die Bahncard dazu gerne gleich nutzen,doch online hat es angezeigt, dass der erste Nutzungstag 9 Tage in der Zukunft liegen muss! Ist das wirklich so, auch wenn ih die Bahncard gleich zuhause ausdrucken kann?

Koalatiti
Koalatiti

Koalatiti

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Koalatiti,

wenn Sie online eine ermäßigte BahnCard (zum Beispiel als Student/in) buchen möchten, muss der 1. Geltungstag mindestens 9 Tage in der Zukunft liegen. Es muss nämlich nach Eingang der Bestellung erst einmal Ihr Ermäßigungsnachweis geprüft werden, bis die Karte verschickt werden kann. Der Ausdruck einer vorläufigen BahnCard ist bei ermäßigten Karten übrigens nicht möglich.

Wenn Sie nun die BahnCard bereits für eine Reise am 26. Mai 2016 benötigen, kaufen Sie sie bitte direkt in einem DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur. Vor Ort können die Kollegen direkt Ihren Ermäßigungsanspruch prüfen und stellen Ihnen eine vorläufige BahnCard aus, welche Sie dann sofort einsetzen können. Liebe Grüße /jn