Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich nach der Buchung einen zusätzlichen Sitzplat reservieren?

Ich habe für mich eine Zugfahrt mit Sitzplatzservierung gebucht. Aufgrund von Änderungen möchte ich mein Kind mitnehmen und für ihn einen zusätzlichen Sitzplatz, neben meinen natürlich, buchen. Wie kann ich das buchen?

Danke und viele Grüße

Susann

SPÖ
SPÖ

SPÖ

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo SPÖ,
online gibt es für die meisten ICE-Züge die Möglichkeit, einen Sitzplatz anhand einer Wagenskizze zu buchen. Gehen Sie dafür in der Reiseauskunft auf bahn.de in die erweiterten Suchoptionen und klicken Sie dort auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Suchen Sie nun Ihren Zug heraus und gehen Sie auf "Zur Reservierung". Im Schritt "Ticket & Optionen" haben Sie bei "Details zu Ihrer Sitzplatzreservierung" die Möglichkeit, auf "Sitzplätze anzeigen" zu klicken, um sich die Wagenskizze des Zuges zu öffnen. Dort können Sie sich nun Ihren Wunschplatz auswählen.
Darüber hinaus haben Sie im personenbedienten Verkauf auch die Möglichkeit einer sitzplatzgenauen Reservierung. Nennen Sie der Kollegin/dem Kollegen einfach Ihren Reisetag, die Zugnummer sowie den genauen Sitzplatz und sie/er wird schauen, ob es noch möglich ist, direkt nebenan oder gegenüber einen Sitzplatz zu reservieren. Das geht natürlich nur, wenn noch einer frei ist. Liebe Grüße /jn

SPÖ
SPÖ

SPÖ

Ebene
0
12 / 100
Sehr geehrtes Bahnteam,

unter der Rubrik Ticket und Optionen kann ich lediglich auswählen: Abteilart, Platzlage, Bereich. Hier gibt es nicht die Möglichkeit Details zur Ihrer Sitzplatzreservierung auszuwählen, um mir Sitzplätze anzeigen zu lassen. Somit kann ich keinen Wunschsitzplatz auswählen - leider.

Guten Morgen SPÖ,

bitte buchen Sie die 2. Reservierung über http://www.bahn.de/reiseauskunft dazu. Hier können Sie die gewünschte Reiseverbindung eingeben und dann unter "Angaben ändern" können Sie "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" anklicken. Wenn Sie dann bei der Verbindung auf "Zur Reservierung" klicken, haben Sie die Möglichkeit, über den Button "Weiter" sich die Sitzplätze anzeigen zu lassen und den gewünschten Platz, sofern noch frei, buchen. Sollten Sie online mit der Buchung der Reservierung Probleme haben, dann können Sie die Reservierung auch bei den Kollegen im DB Reisezentrum vornehmen lassen. /ni