Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt CNL 485 im August planmäßig trotz Bauarbeiten am Brenner?

Fährt CNL 485 im August planmäßig trotz Bauarbeiten am Brenner?

007
007

007

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, laut http://www.bahn.de/bauarbeiten liegen für den CNL 485 keine Bauinformationen vor. Jetzt kenn ich das Datum natürlich nicht, mal geprüft was die Reiseauskunft dazu sagt? Sind das langfristig geplante Bauarbeiten sind diese in der Regel auch in der Reiseauskunft eingearbeitet.

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Die Bauarbeiten sind ja auch am Brenner, der zwischen Österreich und Italien liegt. Die DB-Seite listet nur Bauarbeiten in Deutschland.

Der CNL485 im August war hier aber schon öfter ein Thema, einfach im Archiv suchen. Anscheinend ist die Buchung immer noch nicht freigegeben. Naja, bekommen Kurzentschlossene und Interrailer auch eine Chance bei dem chronisch ausgebuchten Zug, sofern er denn an ausgewählten Tagen dennoch fährt. :-)

Trotzdem finde ich es schon bemerkenswert wie oft hier der CNL485 nachgefragt wird. Der sich angeblich nicht lohnt und deshalb im Dezember eingestellt wird. Wenn alle Züge so voll wären wie der Nachtzug nach Rom hätte die DB meiner Meinung nach keinen Verlust geschrieben...

Viele Grüße,
Bernhard83

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 007,

der Zug soll verkehren. Da jedoch durch die Bauarbeiten der endgültige Fahrplan noch nicht feststeht, ist der Zug derzeit zur Buchung gesperrt. /ma