Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine neue Adresse wird von bahn.de nicht akzeptiert. Wie kann ich die Adresse ändern?

Meine neue Adresse wird von bahn.de nicht akzeptiert. Wie kann ich die Adresse trotzdem ändern? Aktuell zwingt mich bahn.de, mit falscher Adresse rum zu fahren, ohne dass ich das ändern könnte (bitte nicht wieder an die teure 0180-Nummer verweisen - da habe ich bis jetzt 5 EUR gezahlt, Stunden in der Warteschleife verbracht und helfen konnte dann auch niemand...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, so richtig helfen kann ich nicht aber eim Anruf kostet 20 Cent. Bei 5 Euro müssten Sie schon sehr oft da angerufen haben

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo JEA,

was für eine Meldung erhalten Sie denn bei der Adressänderung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Eine Fehlermeldung mit sinngemäßem Text: "Adresse existiert nicht".

Gibts angeblich immer, wenn die Bahn die Adressen von nicht aktuellen Datenbanken gegenprüfen lässt. Wir wohnen in einem Neubau mitten in der Stadt (allerdings schon seid 6 Monaten, neu ist daher nicht wörtlich zu nehmen!).

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Dann am besten mal ausprobieren, die Straße zu kürzen.

Also z.B. statt Hauptstraße nur Haupt eingeben, die Autovervollständigung greift in vielen Fällen korrekt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Danke - wirklich eine sehr hilfreiche Antwort!

Also noch mal: wenn sich ein Kunde bis zu diesem Forum durchgeklickt hat und 5 EUR an 0180... zahlt, dann liegt es sicher nicht an der Auto-Vervollständigen-Funktion.

Das Problem ist die Hausnummer. 6 geht, 69 geht nicht.

Die nächste Antwort bitte mit Lösung und kein Gelaber wie "hätte, könnte, sollte, müsste".

DANKE!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JEA,

bevor dies jetzt in Beleidigungen ausartet, greife ich einmal ein.
Derzeit kommt es leider bei wenigen Kunden bei der Adressvalidierung zu diesem oben genanten Fehler. Der Fachbereich arbeitet schon an der Behebung. Bitte senden Sie Ihre neue Anschrift an den Online-Service, meine Kollegen nehmen die Änderung dann vor. Die Adresse lautet
fahrkartenservice@deutschebahn.com Viele Grüße /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Danke - immerhin 1 hilfreiche Antwort auf 6 Posts.

Du machst dich, Deutsche Bahn!

Und wenn dich das nächste Mal wieder die Wahrheit beleidigen sollte: versuch's doch mal im Bus mit WLAN, deiner eigenen, richtigen Adresse, und Kundenkontakt, der über 0800 und nicht 0180 oder wahlweise 6 Posts bis zu einer veritablen Antwort läuft. Beweg dich, Bahn!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Also JEA,

diese Community hat Regeln, und dazu gehört auch ein vernünftiges Miteinander.

Wenn Sie eh alles besser wissen, dann bleiben Sie doch einfach da wo der Pfeffer wächst.

Und sparen Sie sich zukünftig solche Posts!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

JEA, die Service-Community ist eine Plattform, auf der Sie andere Kunden um Hilfe bitten. Dies haben hier auch 2 Kunden versucht.
Wir, die DB schreiben nur, wenn es absehbar ist, dass es keine Antwort geben wird oder, wie hier, es sonst zu Eskalationen kommt. /ma