Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Europa ab 14 €

Hallo,
Ich habe am 19. Mai über den Newsletter der Bahn von einem Sparpreis Europa ab 14 € erfahren, der auf bestimmten Strecken (u.a. München-Wien) und nur im Juni verfügbar sein soll. Nachdem ich mir alle weiteren Bedingungen durchgelesen hatte, habe ich also nach einer Verbindung von München nach Wien gesucht. Leider ist in dem gesamtem Zeitraum keine einzige Verbindung ab 14 € verfügbar. Ich verstehe ja, dass man nicht bis zum Ende des (doch sehr kurzen Buchungszeitraumes) jeden Tag mehrere Verbindung ab 14 € anbieten kann. Aber in der ersten Hälfte des Buchungszeitraumes sollten doch wenigstens noch an den meisten Tagen die angepriesenen Preise von 14 € verfügbar sein! Ich finde es wirklich enttäuschend, wenn solche Werbeaktionen mit doch sehr knappem Buchungszeitraum (10 Tage), dann doch nicht verfügbar sind. Da fühlt man sich als regelmäßiger Bahnkunde doch ziemlich veräppelt.

Sparpreisjäger
Sparpreisjäger

Sparpreisjäger

Ebene
0
13 / 100
Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das ein Kontingent für 14 Euro begrenzt ist, ist selbstverständlich, das ist einfach ein unschlagbarer Preis. Wenn man nichts mehr abbekommt, wäre ich auch sauer, aber leider ist es halt so. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Den Newsletter werden einige Tausend Menschen bekommen und damit sicherlich mehr als es verfügbare Angebote gibt. Ein neues Iphone ist meist auch binnen Stunden ausverkauft.

Hallo Sparpreisjäger, nicht auf jeder der angebotenen Relationen startet der Preis bei 14 Euro. Für die doch recht lange Relation München—Wien beginnt dieser bei 19 Euro. Das können Sie auch hier nachlesen. /ti

Sparpreisjäger
Sparpreisjäger

Sparpreisjäger

Ebene
0
13 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es trotzdem etwas verwirrend, da auf den ersten Blick zwischen den Strecken nicht unterschieden wird und obwohl ich mir die Konditionen durchgelesen habe, habe ich es nicht entdeckt. Ich würde es mir wünschen, dass so etwas in Zukunft besser gekennzeichnet wird. Schließlich sind 19 € immer noch ein guter Preis. Warum also nicht dazu stehen?