Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Card 25 online keine Kartennummer?

Ich habe die BahnCard 25 online gekauft, den Pin erhalten, allerdings keine Kartennummer, nun möchte ich die Karte ausdrucken, wie geht das?

Belerina
Belerina

Belerina

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Guten Morgen Belerina, wenn es um das Ausdrucken einer vorläufigen BahnCard geht, dann funktioniert dies nur, wenn Sie bei der Bestellung bereits bezahlt haben. Dann bekommen Sie diese per E-Mail zugeschickt. Eine BahnCard-Nummer ist dort jedoch noch nicht enthalten, die erhalten Sie erst mit der Zusendung der Plastikkarte, was ca. 7 bis 10 Tage dauern kann. Bei der Buchung von Tickets brauchen Sie nur angeben, dass Sie eine BahnCard haben und bei der Kontrolle im Zug brauchen Sie nur die vorläufige BahnCard und den Identifizierungsnachweis vorzeigen. Viele Grüße /an

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Man könnte noch hinzufügen, dass es momentan auch etwas länger dauern kann, bis man die BahnCard erhält. Meine war erst nach 18 Tagen im Briefkasten. Die dazugehörige PIN kam 2 Tage davor. Bei einem Familienmitglied (mit anderer Wohnanschrift) dauerte es genauso lange.

Hallo Brody, es kann durchaus sein, dass der Versand der BahnCard etwas länger gedauert hat, da im Mai so einige Feiertage dazwischen kamen. Ein Grund kann mitunter auch sein, dass ein Ermäßigungsnachweis gefehlt hat. /an

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
@DB Bahn: Ja, stimmt. Habe gerade nachgesehen - es waren tatsächlich 2 Feiertage dazwischen. Nach Adam Riese und Eva Zwerg bleiben dann nur noch 16 Tage für den Versand. Trotzdem noch zu lange.
Eine Ermäßigung bekomme ich nicht, weshalb auch kein Nachweis einzureichen war.