Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es einen Unterschied von der Sieger Bahncard 25 zur regulären Bahncard 25 bei den Fahrpreisen?

Ich habe eine Reise nach Österreich mit der 3-köpfigen Familie vor. Meine Tochter ist 14 Jahre alt. Empfiehlt sich da vom Fahrpreis + Bahncard-Preis eher eine reguläre Bahncard 25 + Partnercard + Kindercard für 82 € zu erwerben oder reichen da auch 2 x Sieger Bahncards zu je 19 € + Jugendcard für 10 € zu erwerben? Womit würde ich zunächst einmal günstiger fahren?

Antworten

Hallo Ingo9999,

die Entscheidung, welche BahnCard sich für Sie lohnt, kann ich Ihnen leider nicht abnehmen. Die BahnCards unterscheiden sich nämlich auch von der Geltungsdauer.

Die Sieger BahnCard 25 gilt 3 Monate und die reguläre BahnCard 25 1 Jahr. Die Jugend BahnCard 25 kann bis einschließlich 18 Jahren genutzt werden.

Wenn Sie die BahnCard nur einmalig für die Fahrt nach Österreich nutzen möchten, dann lohnen sich zwei Sieger BahnCards 25 für je 19 Euro (2. Klasse). Beide (Sieger BahnCard 25 und die reguläre BahnCard 25) sind mit dem Sparpreis bzw. in dem Fall Sparpreis Europa Österreich kombinierbar. Ihre Tochter benötigt für genau diese Reise aber keine BahnCard, schließlich fahren Familienkinder bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils kostenfrei mit. Das Kind muss jedoch zwingend bei der Buchung mit angegeben werden. /fi