Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es nicht mehr möglich bei der DB Navigator App die Sitzplatzreservierungen unter 'Meine Reise' hinzugefügt zu sehen?

Hallo,

bis vor kurzem war es möglich bei der DB Navigator App unter iOS die Reisepläne über den Menüpunkt "Zu 'Meine Reise' hinzufügen" etwa im Sperrbildschirm zu sehen und auch in der Apple Watch App des DB Navigators. Besonders praktisch war dabei, dass man beim Umsteigen so auch schnell auf dem Sperrbildschirm oder der Uhr nachsehen konnte, welchen Sitzplatz in welchem Wagen man im nächsten Zug reserviert hat.

Hier kann man einmal auf Bildern sehen, wie diese Funktionalität aussah:

https://picload.org/image/rglidrro/3.png

Und hier wurde sie auch in einem Artikel auf der Seite der Bahn beschrieben:

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/9240...

Leider klappt das seit kurzem nicht mehr und zwar denke ich, weil die Setzplatzreservierungen nicht mehr bei den Handytickets in der DB Navigator App in den Reiseplänen aufgeführt sind, sonder unten auf dem Ticket selbst.

Hier einmal ein Screenshot von einem Ticket, unten eingerahmt stehen hier direkt auf dem Ticket im ersten Tab die Reservierungen, da wie gesagt standen sie bis vor kurzem nicht:

https://picload.org/image/rglidaog/img_2024.jpg

Früher standen sie hier innerhalb der Reisepläne unter den Zugnummern, jetzt stehen sie hier nicht mehr:

https://picload.org/image/rglidall/img_2021.jpg

Hier die angesprochene Funktion "Zu meine Reise hinzufügen":

https://picload.org/image/rglidorw/img_2023.jpg

Leider werden aber offenbar nur die Informationen die in den Reiseplänen stehen über die Funktion 'Meine Reise' auf dem Sperrbildschirm oder der Apple Watch angezeigt, womit die Sitzplatzreservierungen nun fehlen und man nun wieder das Telefon entsperren, die App aufrufen, richtiges Ticket raussuchen usw. muss. Kann man auch noch überleben, war aber eben bis vor kurzem deutlich besser gelöst um nicht zu sagen geradezu genial. Es war vor allem eine richtige Erleichterung per kurzem Blick auf die Apple Watch den nächsten Zug, Gleis und Reservierungen sehen zu können, gerade wenn man eigentlich alle Hände voller Gepäck hat, wirklich geradezu eine Paradebeispiel einer guten App für Smartwatches.

Gibt es vielleicht doch noch einen Weg, Reservierungen auf dem Sperrbildschirm oder der Uhr zu sehen? Und falls nicht, warum musste die App so geändert werden, dass diese wirklich gute Funktion wegfällt? Falls möglich, diesen Beitrag dann bitte unbedingt einmal dan die Entwickler weiterleiten, vielen Dank!

Phillip
Phillip

Phillip

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten