Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC und EC halt am Ostbahnhof München. Wann halten diese dort wieder regelmäßig?

Hallo,
seit den Bauarbeiten auf der Strecke Grafing-Ostermünchen halten die IC und EC Züge nicht mehr am Ostbahnhof in München.
In den Fahrplänen ist dieser Halt aber noch aktiv (Gültig bis Ende 2016)
Da die Bauarbeiten jetzt seit 10 Tagen abgeschlossen sind, wann halten die besagten Züge endlich wieder am Ostbahnhof (Vor allem von München HBF Richtung Rosenheim und weiter)?
Danke für die Info

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo johann235,

es verkehren doch wieder EC-Züge zwischen München Ost und Rosenheim. Zum Beispiel fährt heute der EC 189 um 17.47 Uhr in München Ost nach Innsbruck mit Halt in Rosenheim ab. Wann die Züge verkehren, finden Sie in den Verkehrstagen in der Reiseauskunft. /ni

Aber was ist mit dem ec219. Dieser startet um 16.17 am hbf und hielt vor den baustellen immer um ca 16.28 am Ostbahnhof.
Während der bauphase hielt dieser zug nicht mehr am Ostbahnhof aber die Bauarbeiten sind ja jetzt vorbei.
Wird dieser wieder am Ostbahnhof halten?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen johann235, der EC 219 kann dennoch vorerst nicht eingesetzt werden. Auf dieser Strecke finden nämlich noch einige Baumaßnahmen statt. Ab dem 6. August 2016 hält der EC 219 dann auch wieder in München Ostbahnhof. /fi

Dangl
Dangl

Dangl

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Wertes Bahn-Team,

mich würde das auch interessieren wann dieser Zug wieder in München Ost hält.
Tatsache ist dass der Zug täglich in München Ost auf Gleis 8 durchfährt, um diesselbe Zeit, zu der er normalerweise gehalten hat.

Tatsache ist auch, dass mir die Bahn-App in der vergangen Zeit schon mehrfach diesen Zug als aktuellen ab München Ost angeboten hab und ich mir eine Ticket für diese Verbindung gekauft hab, er dann aber - als ich am Bahnhof war - nicht mehr angezeigt wurde, aber eben durchgerauscht ist.
Mir blieb dann nicht anderes übrig als den folgenden Meridian-Zug zu nehmen, habe dadurch aber schon das eine oder andere Mal unverschuldet den IC/EC-Preis für einen aufpreisfreien Zug bezahlt. Schlimmer aber trifft es einen Pendler-Kollegen, die sich extra das Jahres-Abo IC/EC gekauft haben, um abend mit dem EC 219 von München Ost nach Rosenheim fahren zu können.

Die haben quasi im voraus für eine Zug Aufpreis bezahlt, der laut Jahres-Fahrplan ja auch fahren sollte und bekommen die bezahlte Leistung regelmäßig nicht.

Viele Grüße
Matthias Dangl

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dangl,

der EC 219 hält nach wie vor erst ab dem 6. August 2016 wieder in München Ost. Bis zu diesem Reisetag sollte Ihnen der Zug normalerweise nicht ab München Ost angezeigt werden bzw. über die App buchbar sein. Wenn Ihnen das noch einmal auffällt, so schreiben Sie uns bitte zeitnah an. /fi