Frage beantwortet

Seit mehreren Tagen keine Buchung über Bahn Navigator möglich

Ich fahre zweimal wöchentlich mit der Bahn (je Strecke >150km) und nutze fast ausschließlich die Navigator App - vor allem weil ich häufig sehr spontan buchen muss. Das funktionierte bisher super zuverlässig. Seit ein paar Tagen geht das gar nicht mehr. Nachdem ich die Verbindungen gesucht habe und auf "zur Angebotsauswahl" gehen will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal". Das ist unabhängig von den Verbindungen, Ziel oder Ausgangsbahnhöfen. Was ist da los? Habe nur ich das Problem oder ist das ein genereller Fehler?

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das Passwort beinhaltet aber nicht zufälligerweise Sonderzeichen?

Falls dem so ist, dann bitte auf Bahn.de ändern und dann klappt der Log In wieder und das Ticket laden auch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (22)

Ja (4)

15%

15% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo khr,

was für ein Smartphone besitzen Sie denn? Wenn es sich um ein Windows Phone handelt, können Sie damit keine Tickets mehr über die App buchen. Eine Begründung hierfür finden Sie hier.

Sollten Sie ein iOS- oder Android-Betriebssystem besitzen, deinstallieren Sie die DB Navigator App bitte und installieren Sie diese anschließend neu. /ni

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Hallo Bahn-Team, ich verwende ein iPhone 6s und entsprechend die iOS App. Leider hat ihr Tipp nicht funktioniert - im Gegenteil, das Problem ist jetzt noch schlimmer: nach der Neuinstallation kann ich mich nicht mal mehr mit meinem Konto in der App anmelden. Da bekomme ich den gleichen Fehler. Entweder stimmt was nicht mit meinem Konto (kann aber nicht sein, denn auf bahn.de funktioniert das einwandfrei) oder es gibt ein generelles Authentifizierungsproblem zwischen App und Server.

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Nein, vor allem nicht nach der Neuinstallation. Da sind ja sämtliche Daten gelöscht. Der Fehler tritt auf, wenn ich in der neu installierten App mein Konto hinterlegen will. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Wenn Sie vorher aber mehrere Profile hatten, müssen erst alle gelöscht werden, bevor man sich neu anmelden kann. Wenn noch ein 2. Benutzerprofil besteht, ist eine Anmeldung nicht möglich. Bitte überprüfen Sie dies. Wenn wirklich alles gelöscht ist und Sie sich dennoch nicht neu anmelden können, dann wenden Sie sich bitte an meine Kollegen von den Mobilen Services. Die Kollegen können das Problem prüfen und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung. /ni

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Ich vermute mit "Profile" meinen Sie "Konten" in der App-Sprache, richtig? In dem Fall hatte ich auf jeden Fall immer nur ein einziges Konto. Allerdings wird dieses Konto auf mehreren iPhones verwendet - sowohl ich selber als auch meine Frau nutzen die App mit dem gleichen Konto. Ist das vielleicht das Problem?

Ja, das meine ich. :) Dann liegt das Problem tatsächlich daran, dass es auf mehreren i Phones genutzt wird. Bitte löschen Sie die App auch auf dem Handy Ihrer Frau, dann sollte es auch mit der Neuanmeldung klappen. /ni

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Hallo nochmal, leider war das auch nicht die Lösung. Die App war zwar auf einem anderen iPhone installiert, allerdings ohne sich jemals mit einem Kundenkonto angemeldet zu haben. Ich werde mich jetzt wie vorgeschlagen Ihre Kollegen von "Mobile Services" wenden.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das Passwort beinhaltet aber nicht zufälligerweise Sonderzeichen?

Falls dem so ist, dann bitte auf Bahn.de ändern und dann klappt der Log In wieder und das Ticket laden auch.

khr
khr

khr

Ebene
0
51 / 100
Danke Bertosch, das war die Lösung. Natürlich enthielt mein Passwort Sonderzeichen - sollte das nicht jedes starke Passwort. Auf jeden Fall funktioniert nach der Änderund des Passwort alles wieder. Vielen Dank!!
Hat sich denn da kürzlich was geändert? Das hat doch früher auch funktioniert?!