Frage beantwortet

Ich habe meine EC Karte im DB-Automat vergessen. Wird die Karte vom Automaten automaisch eingezogen?

Ich habe am DB Automat ein Ticket gekauft und mit EC Karte gezahlt. Allerdings habe ich vergessen die Karte rauszunehmen. Wird die Karte automatisch nach einer bestimmten Zeit vom Automaten eingezogen?

Jule22
Jule22

Jule22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, die Karte wird nicht vom Automat eingezogen. Im Automat gefundene EC-Karten landen in der Regel bei der Information oder einem Reisezentrum vor Ort. Bei einem unbesetzten Bahnhof geht das natürlich nicht. Eine Sperrung der Karte könnte in diesem Fall nichts schaden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (15)

Ja (35)

70%

70% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, ganz klares Nein. Je nachdem wo es war könnte sie in einer der vielen Fundstellen liegen. Bitte mal eine Verlustmeldung unter fundservice.bahn.de erstellen.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, die Karte wird nicht vom Automat eingezogen. Im Automat gefundene EC-Karten landen in der Regel bei der Information oder einem Reisezentrum vor Ort. Bei einem unbesetzten Bahnhof geht das natürlich nicht. Eine Sperrung der Karte könnte in diesem Fall nichts schaden.