Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einem gebuchten Zugticket auch nur die Hinfahrt separat stornieren?

Ich habe eine Hin- und Rückfahrt zum Sparpreis gebucht und würde jetzt gerne nur die Hinfahrt stornieren. Funktioniert das und wenn ja, wie?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JuliaP,

Wenn die Hin und Rückfahrt auf einem Ticket (einer Buchung) ist, dann können nur beide Fahrten storniert werden. Dies dann zu den regulären Stornierungsbedingungen.

Bitte auch immer die Suchfunktion nutzen, siehe: https://community.bahn.de/questions/1100716-mochte-meinem-flexticket-hin-ruckfahrt-nur-hinfahrt-stornieren-geht-online

Hallo JuliaP,
bei einem Hin- und Rückfahrt-Ticket können Sie das Ticket nur gänzlich stornieren. Das gilt auch bei einem Sparpreis-Ticket. Hier ist es aber empfehlenswert zu prüfen, ob es immer noch günstiger ist, das Ticket nur für eine Fahrt zu nutzen, anstatt es zu stornieren und ein zweites für die andere Fahrt zu erwerben. /da