Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich als BahnCard100-Kunde eine BahnCard25 als eigene Zusatzkarte für Auslandsfahrten zu erhalten?

Ich bin BahnCard 100-Kunde und fahre gelegentlich mit der Bahn ins Ausland. Leider wird mir der Railplus-Rabatt bei Onlinebuchungen und ganz häufig auch am Schalter nicht gewährt, da die BahnCard100 nicht hinterlegt werden kann. Außerdem bekomme ich keinen Rabatt auf die Europa-Spartarife.

Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob es möglich wäre zur BahnCard 100 die kostenfreie Zusatzkarte der gleichen Wagenklasse oder zumindest eine ermäßigte Partnerkarte BahnCard25 für die eigene Nutzung zusätzlich zu bekommen, um Auslandsfahrten bequem Online mit den entsprechenden Rabatten buchen zu können?

Ansonsten wäre die Frage ob es überhaupt möglich ist eine BahnCard100 und eine BahnCard25 der gleichen Wagenklasse (in diesem Fall 1. Klasse) für den gleichen Zeitraum zu buchen und mit dem gleichen Kundenaccount (Bahn.de) zu verknüpfen?

Brauchmann
Brauchmann

Brauchmann

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Brauchmann,

es ist nicht möglich, eine Zusatzkarte zu Ihrer eigenen BahnCard 100 zu bekommen. Sie können sich aber zu Ihrer BahnCard 100 zusätzlich eine BahnCard 25 anschaffen. /ja