Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hamburg - Kopenhagen; Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich; Warum?

Hallo ich würde am 16.7 gerne den EC abends von HH nach Kopenhagen nehmen. Leider kommt immer die Meldung: Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich. Vor 3 Wochen habe ich dewegen auch schon mit der Bahn-Hotline telefoniert. Außer der Aussage, dass ich es immer mal wieder versuchen soll, konnte mir nicht geholfen werden. Wird dieser Zug überhaupt mal buchbar sein? Und wenn ja, wann kann ich damit rechnen? Vielen Dank für die Antwort!

banello
banello

banello

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo banello, welchen EC möchten Sie denn genau nehmen? Ich würde mich dann einmal erkundigen, ob der Zug bereits ausgebucht ist oder ein anderer Fehler vorliegt. /an

banello
banello

banello

Ebene
0
12 / 100
Danke! Den EC 239 am 16.7. um 19:28 Uhr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Zugdaten, banello.
Ich habe mich einmal informiert. Die Reservierungen für den EC 239 am 16.07.2016 sind momentan noch nicht im Buchungssystem eingespielt. Ich nehme an, dass das am Sommerfahrplan liegt. Hier gibt es teilweise kleine Anpassungen im Fahrplan. Der Fachbereich hat bereits bei unseren Kollegen von den Dänische Staatsbahnen (DSB) wegen der Freigabe dieses Zuges angefragt, allerdings noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Wir warten hier also noch auf die Freigabe von den DSB. Eine Prognose, wann der Zug reservierbar sein könnte, kann ich leider nicht geben. Wie meine Kollegen Ihnen bereits am Telefon mitgeteilt haben, kann ich Ihnen auch nur raten, es immer mal wieder zu probieren. Tut mir leid, dass ich Ihnen hier momentan auch nicht weiterhelfen kann. Liebe Grüße /je