Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird geladenes Ticket im DB Navigator nicht unter "Meine Tickets" angezeigt?

Ich habe ein online gekauftes Ticketauf dem DB Navigator hinzugefügt. Ticket wird ordnungsgemäß angezeigt. Aber unter "Meine Tickets" ist das aktuelle Ticket nicht sichtbar. Ich muss das Ticket also permanent neu laden, um es zu sehen. Als Identifikation habe ich meine BahnCard hinterlegt. Das ist absolut unbefriedigend!

Fahrgast5
Fahrgast5

Fahrgast5

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Hallo Fahrgast5,

verstehe ich es richtig, dass Sie das Ticket über bahn.de erworben haben? Ist dieses als Handy-Ticket möglich? Haben Sie das Ticket über den Bereich "Ticket hinzufügen" in die App geladen? /ma

Fahrgast5
Fahrgast5

Fahrgast5

Ebene
0
42 / 100
Ich habe das Ticket über bahn.de erworben. Dort habe ich Handy Ticket ausgewählt. Anschließend in der App DB Navigator das Ticket ordnungsgemäß hinzugefügt. Das Online Ticket ist dann auch sichtbar. Sobald ich aber auf "Meine Tickets" beim DB Navigator gehe, ist das Ticket nicht sichtbar. Es sind nur ältere Tickets ersichtlich. Schließe ich also die App, ist mein Ticket nicht mehr da und ich muss es erneut laden. Das ist bereits das zweite Ticket, bei dem mir das passiert. Früher funktionierte es einwandfrei.

Fahrgast5
Fahrgast5

Fahrgast5

Ebene
0
42 / 100
Das habe ich bereits erfolglos versucht. Es erscheint die Meldung: "Es befinden sich keine Aufträge in der Ansicht Heute/Monat/Alle". Um an das Ticket zu gelangen, mus ich es jedesmal neu hinzufügen. Dann ist es auch ersichtlich aber sobald ich die App beende ist es weg.

Fahrgast5
Fahrgast5

Fahrgast5

Ebene
0
42 / 100
Es handelt sich um ein Online Ticket - ICE Fahrkarte.

Fahrgast5
Fahrgast5

Fahrgast5

Ebene
0
42 / 100
Es handelt sich um eine Privatbuchung über bahn.de.

Leider habe ich dann keine ad hoc Lösung für Sie. Gerne können Sie mir Ihren Daten (Kontaktdaten und Infos zum Handytyp) sowie die Auftragsnummer des Tickets an dbbahn.facebook@bahn.de senden. Ich erkundige mich dann gerne, ob es einen Grund dafür gibt und wie die Lösung ist. /ma