Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 Teilstrecke Österreich?

Ich möchte im Juli von Hannover nach Reutte Bahnhof Tirol und zurück fahren! Wie weit gilt meine Bahncard 100 und für welchen Streckenabschnitt muss ich ein Zusatzticket haben?

Fireblade911
Fireblade911

Fireblade911

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten morgen Fireblade911,

die BahnCard 100 gilt in diesem Fall bis Ehrwald Zugspitzbahn (Gr). Danach ist ein neues Ticket für das Gebiet der ÖBB zu erwerben.

Gruß, Tino!

Guten Morgen Tino, bist du dir da sicher? Denn die Station liegt ja nicht mehr in Deutschland und tariflich gehört der Bahnhof auch nicht zu uns. Daher wäre meiner Meinung nach ein Ticket ab Untergrainau nötig, Ehrwald Zugspitzbahn wäre demnach eine Station zu weit. Oder habe ich da etwas übersehen? /no

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Norman,

da hast Du vollkommen Recht denn ich habe den virtuellen Grenztarifpunkt genommen (zu erkennen am (Gr)). Daher muss man theoretisch auch eine Station zurückgehen um den eigentlich Tarifpunkt zu ermitteln. Danke für die Berichtigung.

Gruß, Tino!

Alles klar, kann ja mal passieren. Hätte ja auch sein können, dass ich etwas übersehen habe. Aber nun weiß ja Fireblade911 Bescheid. :) Danke dir Tino für die Unterstützung. Grüße aus Berlin /no