Frage beantwortet

Gilt beim Sparpreis die Zugbindung wenn man einen Zug verpasst?

Hallo,
ich würde gern am 29.5.16 von Mannheim nach Leipzig fahren und zwar 17:36 mit ICE 104 bis Frankfurt Flughafen und 18:11 mit ICE 1645 von Frankfurt Flughafen nach Leipzig. Wie ist es mit dem Sparpreis, wenn ich den Anschlusszug verpasse? Das wäre nicht so schlimm, kann ich dann ab Frankfurt Flughafen einfach einen der nächsten ICEs nach Leipzig nehmen falls der Anschlusszug durch Verschulden der Bahn nicht geschafft wird? Eine entsprechende Warnung, dass es knapp werden könnte ist ja online bereits vermerkt.
Auch bei der nächsten Verbindung über Fulda beträgt die Umsteigezeit nur 5 Minuten, es ist also nicht unwahrscheinlich auch diesen Anschluss nicht zu schaffen.
Vielen Dank und beste Grüße.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen FW86,

sollte der Anschlusszug infolge einer Verspätung des ICE 104/504 nicht mehr erreicht werden, so wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Es empfiehlt sich danach allerdings den nächsten Zug um 19:02 Uhr (ICE 1657) ab Frankfurt (Main) Flughafen zu nutzen. Somit entfällt ein zusätzliches Umsteigen in Fulda und eventuell ein erneuter Anschlussverlust. Sollte die Umsteigzeit in Frankfurt (Main) Flughafen absehbar sehr knapp werden, so informieren Sie bitte vorab das Zugbegleitpersonal über Ihren Anschlusswunsch.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (51)

89%

89% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen FW86,

sollte der Anschlusszug infolge einer Verspätung des ICE 104/504 nicht mehr erreicht werden, so wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Es empfiehlt sich danach allerdings den nächsten Zug um 19:02 Uhr (ICE 1657) ab Frankfurt (Main) Flughafen zu nutzen. Somit entfällt ein zusätzliches Umsteigen in Fulda und eventuell ein erneuter Anschlussverlust. Sollte die Umsteigzeit in Frankfurt (Main) Flughafen absehbar sehr knapp werden, so informieren Sie bitte vorab das Zugbegleitpersonal über Ihren Anschlusswunsch.

Gruß, Tino!