Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schwerbehinderten Ausweis 100% mit Merkmal G, RF und B

wie viele Kinder ab 6 Jahre können kostenlos fahren bei einer Person mit einen Schwerbehindertenausweis von 100%?

Ich weiß wenn ich Bahn fahre mit einer Begleitperson dass diese Begleitperson so wie auch ich im Nahverkehr kostenlos fahren. Meine Frage ist jetzt wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin die als Begleitperson mitfährt und ihre Tochter 11 1/2 Jahre, ob die Tochter dann rein theoretisch kostenlos mitfährt und wenn ja bis wie viele Kinder kann ich mit meinem Ausweis oder können mit meinen Ausweis freifahren darauf bezieht sich das Alter ab 6 Jahre

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Neele, Familienkinder können nur dann kostenlos mitfahren, wenn Sie auf der Fahrkarte eingetragen werden. Da im Falle der Begleitperson keine Fahrkarte vorliegt, kann demnach auch kein Kind mitgenommen werden. /no