Frage beantwortet

Warum wird +City mit BC50 bei Fahrt Kempten-München nicht auf Online-Ticket ausgedruckt?

Entfernung KE-Mch. laut Routenplaner ca. 126 km Strasse, Bahn-km wohl noch etwas mehr. Also 100 km - Bedingung erfüllt. Eingegeben Abfahrtsbahnhof St.Mang, Zielbahnhof Unterhaching (MVV Innenraum). Fahrkarte wird aber für Kempten-München ausgedruckt. Für Mü-Ostbahnhof nach Unterhaching bräuchte ich eigentlich MVV-Ticket.

Brigitta
Brigitta

Brigitta

Ebene
0
42 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Richtig, es muss sich in der Verbindung zumindest ein Fernverkehrszug befinden. Wenn Sie einen Flexpreis buchen, haben Sie freie Wahl und können notfalls auch auf den Nahverkehr ausweichen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Brigitta,

können Sie mir kurz mitteilen für welche Produktklasse das Zugticket gilt. Ist es ausschließlich für Züge des Regionalverkehrs ausgestellt (Aufdruck: gilt nur in Zügen des Regionalverkehrs) oder beinhaltet es auch die Fahrt mit dem ICE? Des Weiteren würde mich interessieren ob es ein Ticket zum Flex- oder zum Sparpreis ist.

Gruß, Tino!

Hallo Brigitta, ich schließe mich an die gestellten Fragen von Tino mit an. So können wir es näher eingrenzen, warum kein City-Ticket angeboten wird. /ch

Brigitta
Brigitta

Brigitta

Ebene
0
42 / 100
Hallo,

das Online-Ticket gilt für Flexpreis ohne Einschränkung der Produktklasse, auch ICE

Brigitta

Guten Morgen Brigitta, können Sie einmal die Fahrkarte als Screenshot hochladen? So kann ich mir ein Bild machen, welche Strecke genau an welchem Tag gebucht wurde und kann es dann nachstellen. So auf Anhieb habe ich nur eine Vermutung. /no

Brigitta
Brigitta

Brigitta

Ebene
0
42 / 100
... kann ich gerne hochladen, Fahrkarte in PDF oder Screenshot in PDF, aber an welche Adresse (per eMail?) hochladen

Oder machen wir es einfacher. Sagen Sie mir einfach kurz die Verbindung, die Sie gebucht haben und an welchem Tag. So kann ich dies auch durchgehen. /no

Brigitta
Brigitta

Brigitta

Ebene
0
42 / 100
Angefragt war St. Mang-Unterhaching. Hin- und Rückfahrt Klasse 2 mit BC50
Fahrkarte wurde ausgestellt für Kempten-München, RB 5472 und RE 3483 und S3 am 17.5.16 Abfahrt St. Mang 9:24
Auftragsnummer xxxxxx

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt weiß ich, woran es scheitert. In Ihrer gebuchten Verbindung befindet sich kein Fernverkehrszug, was aber Voraussetzung für das City-Ticket ist. /no

Brigitta
Brigitta

Brigitta

Ebene
0
42 / 100
Bedeutet das, ich müsste eine Fernverbindung (z.B. EC) wählen, kann dann aber im Rahmen des Flexpreises auch andere Verbindungen nutzen?

Richtig, es muss sich in der Verbindung zumindest ein Fernverkehrszug befinden. Wenn Sie einen Flexpreis buchen, haben Sie freie Wahl und können notfalls auch auf den Nahverkehr ausweichen. /no